Revelstoke
12. oktober, Canada ⋅ ☁️ 3 °C
Wir sind für 3 Nächte in Revelstoke auf dem Snowforest Campground im Mount Revelstoke National Park. Dieser ist zwar etwas außerhalb aber mit unserem Wohnmobil kommen wir ja überall hin. Hier ist alles größer.
Der Campingplatz ist wirklich schön, wir haben einen Stellplatz am Rande etwas höher gelegen, wirklich schön. Und wir können wieder Feuer 🔥 machen, das Feuerholz war nach langer Zeit auch mal wieder kostenlos. Das Wetter wird auch langsam kälter, weshalb wir auch die warmen Wintersachen langsam raus holen müssen.
Am 1. Tag ging es vormittags wieder auf eine wunderschöne Fahrradstrecke die überall mit ganz vielen Holztieren verschönert war, wo Mailo sich wieder austoben konnte. Danach ging es auf die Panoramastrasse hoch zum Mount Revelstoke. Dieser liegt knapp 2000m über dem Meeresspiegel und man hat eine tolle Aussicht. Wir machten da 2 kleine Wanderungen zu wirklich grandiosen Aussichtspunkten. Wir waren fast alleine auf dem Trail unterwegs. Und ja wir haben das Bärenspray dabei gehabt, vorallem als wir einen Bärenhaufen gesehen haben, waren wir froh es dabei zu haben. Uns liefen wieder ganz nette Kanadier über den Weg, mit denen wir einfach mal ein Schwätzchen gehalten haben. Die beiden Viewpoints waren wirklich toll.
Dann ging es wieder zurück. Bei einem tollen Lagerfeuer hat diesmal Robby sich um das Abendessen gekümmert. Es gab Spareribs und Butter-Naan Brot vom Lagerfeuer.
Am 2.Tag Ging es früh in die Stadt. Die wirklich schön ist, dort sind wir erstmal bei einem Bottle Depot gestoppt, um unsere Pfandflaschen wegzuschaffen. Dort müssen die Flaschen alle sortiert werden und dann werden sie von Personal gezählt und man bekommt sein Geld /Pfand wieder. Danach haben die Jungs erst einmal eine Runde Disk Golf gespielt und waren am Columbia River angeln. Aber leider nichts gefangen. Dann sind Mailo, Benno und ich ins Railway Museum gegangen, da es vom Wetter her echt ungemütlich geworden ist. Das war schon cool, die großen Eisenbahnen zu sehen. Sonst haben wir sie immer nur gehört oder von weiten gesehen. Sogar eine richtige Schneeschiebereisenbahn stand da. Der war echt riesig. Mailo durfte sogar mal eine Lok selber führen und zum Schluss haben beide noch gespielt. In der Zeit hatte Robby von mir den Auftrag bekommen unser abendessen zu angeln doch leider hatte ihm das Wetter ein strich durch die Rechnung gemacht. Deswegen ging es danach für uns alle ins Schwimmbad in Revelstoke.
Am Abend gab es dann Pizza, da wir schon so spät dran waren und uns das Toastbrot hier schon zum Hals raus hängt.
Was auch wieder zu erwähnen ist, ist der tolle Sternenhimmel. 🌟✨️leider bekommen wir die Sterne inklusive Milchstraße nicht fotografiert. Aber in Erinnerung bleiben sie für uns trotzdem.Læs mere
































Rejsende
😍
Rejsende
Die Beiden sind soooo niedlich zusammen.