• M Ä U S E - TRIGGERWARNUNG

    October 11, 2025 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

    Wir sind nun in Revelstoke angekommen und dachten uns, zu diesem Erlebnis muss ein separater Foodprint her. Denn das was wir die letzten 3 Tage erlebten ist nichts für schwache Nerven. Daher jetzt die Vorwarnung, wer das nicht lesen oder sehen kann, sollte jetzt hier wirklich abschalten.🤣

    Die Tage in Revelstoke vergingen leider doch recht schnell aber die Abende und Nächte waren für uns echt lang. In der ersten Nacht hörten wir wieder in den Schubladen etwas Rascheln also nachgeschaut und prompt wurde wieder am Reis genagt. Also was wurde wieder raus geholt? Genau die 4 Mäusefallen 🤭. Nach Sproat Lake dachten wir, dass damals die eine Maus die einzige war. Aber nach dem letzten Campingplatz in Kelowna war das uns irgendwie klar, dass wir wieder eine Maus haben. Naja, also die Mäusefallen mit Erdnussbutter und Müsliriegel gefüllt, verteilten wir sie in den Schränken und schon nach 20 Minuten machte es schnapp. Wie, was, echt jetzt, so schnell hat sich das Problem gelöst??? Siehe da, die Maus ist in unsere Falle getappt. Wir haben sie beerdigt und ihr alles gute gewünscht und dachten "Yuhu wir haben sie" - Naja zur vorsicht haben wir trotzdem noch mal die Mausefalle neu gefüllt und wieder aufgestellt. Robby ging dann erstmal duschen und ließ mich mit den Jungs alleine. Er war keine 5 Minuten weg und es machte wieder schnapp. Bitte was??? Schon wieder? Ich getraute mich nicht zu schauen und hoffte, dass Robby gleich wieder kommt. Naja wenn Männer duschen, dauert das ne halbe Ewigkeit... in dieser Zeit machte es wieder schnapp. Ich war ganz aufgewühlt und aufgeregt. Dann endlich die Erlösung 🙏 Robby war da und schaute Nach. Die eine Falle war leer, aber in der 2. Falle war dann wieder eine Mau in der Falle gefangen. Sie hat sich aber noch gewährt und gezappelt. Oh gott... wenn die sich los reist... Robby war stark und erlöste die Arme kleine Maus denn mit einem gebrochenen Arm überlebt sie es draußen bei den Bären sowieso nicht. Nun gut. Also die 2. Maus gefangen innerhalb von einer Stunde. Das ist doch rekordverdächtigt oder? Schlimmer kann es nicht werden. Robby verbrannte dann die 2 Mäuse und gut. Wir stellten also die anderen Fallen auch auf und gingen zu Bett. Es war ein komisches Gefühl... Sind noch mehr da oder waren es nur die 2😵... in der Nacht hörte ich es dann erneut knabbern und Rascheln und irgendwann machte es wieder schnapp. Die haben wir dann am frühen Morgen in der Falle gefunden. Also 3 Mäuse in einer Nacht... Haben wir sie jetzt alle. Hoffentlich 🙏🙏🙏 Wir genossen dann erstmal den nächsten Tag und Robby machte alle 4 Mäusefallen wieder frisch.

    Am abend, als die Kinder dann endlich im Bett lagen und es ruhiger im Wohnmobil wurde machte es erneut schnapp... die nächste Maus wurde gefangen, Mailo hat es auch mitbekommen und durfte sie mal anschauen. Kurz darauf machte es dann wieder schnapp. Und Wieder eine... es war tatsächlich immer ein Rätselraten in welcher Schublade diesmal eine Maus gefangen wird. Robby machte dann den Schieber auf und da rannte sie los..... iiiihhhhh.... aaaaahhhhh... und ich sprang erstmal auf den Tisch. Bis dato führten die Mäuse eher eine Parallelgesellschaft in unserem Wohnmobil. Doch da stande Robby auf einmal direkt neben der Maus... Er griff nach einem Becher und naja was soll ich sagen. Ich danke ihn dafür sooo sehr, dass er die Maus aus unserem Haus Verbannte. In dieser Nacht waren es 6 Mäuse die wir innerhalb von 3 Stunden gefangen haben. Die letzte ging halb 2 in die Falle. Und auch sie kam auf das Revelstoke Mäuse Massengrab.

    Wir beide hatten sehr unruhige Nächte. Aber dann war Ruhe im Mäusekarton :) keine Maus mehr.

    Um den Mäusen noch eine letzte Ehre zu würdigen leider tauschten wir unser Wohnmobil in ein Mäusemobil um ;)

    Wir sehen es als lustige Erfahrung, die zum Glück fast am Ende unserer Reise stattgefunden hat, aber ganz ehrlich so etwas braucht man wirklich nicht 🤭😵

    Wir möchten hier aber trotzdem noch sagen, dass uns das wirklich leid tut um die Mäuse aber wenn es um die Gesundheit geht, dann muss man sich entscheiden. Und ganz ehrlich, niemand will in einem Raum mit den Mäusen leben, wenn sie frei rumlaufen-ok, wir nicht. Daher bitten wir um Verständnis. Wir haben das wirklich nicht gern gemacht!!!!
    Read more