Satellite
Show on map
  • Day 14–16

    Del Rocío

    November 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

    Ja weit bin ich nicht gekommen. Mein Instinkt war heute genau richtig und so bin ich zufällig in dem überschaubaren Örtchen Del Rocío gelandet. Wundervoll gelegen, überall Pferde auf den Weiden und ein sandiger Platz mit der Santuario de Nuestra Señora del Rocío. In den vielen Café sitzen fast ausschließlich Spanier. Viele mit Hut, schön rausgeputzt und toll anzuschauen. Typische Garrocha kommen mit Ihren Pferden und ich habe den Eindruck heute ist etwas besonderes, denn auch Sie wirken auf mich demütig, ruhig und gleichzeitig fröhlich.
    Dem ist dann auch so. Ich hatte das große Glück heut bei einer Pilgerfahrt von del Rocío dabei sein zu können.
    Ich muss zugeben es hat mich erwischt und die Tränen liefen vor Rührung. Alleine der Gesang in der Kirche war so emotional, das ich mich nicht beherrschen konnte. Ich habe mir dann noch am Rande des Platzes einen leckeren Churros gegönnt, die vorbeireitenden Garrocha und flanierenden Spanier angeschaut und bin kurz entschlossen auf einen angrenzenden Campingplatz gefahren. Ich hoffe das ich euch durch die Fotos ein wenig die Schönheit von heute näher bringen kann und schicken euch einen dicken beso 😘😘😘😘
    Read more