Just, let it go and let flow

October - December 2023
Ohne groß darüber nachzudenken habe ich mich entschieden einfach mal das Leben fließen zu lassen. Ganz nach dem Motto “wer loss lässt hat die Hände frei”.
Also Rosie eingepackt, ein paar Klamotten und erst mal Richtung Süden.

Back to Spain

November 10, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer beeindruckenden Steilküste und Natur pur, haben wir heute auf Grund des“schlechteren Wetters“ entschieden der Sonne hinterher zu reisen. Noch kurz einen Abstecher an den Leuchtturm Capo São de Vincente gemacht um auf den Spure von Steffis Eltern, einen Hauch vergangener Zeit einzufangen. Auf den Fotos seht er Angler direkt am Abgrund der Steilklippe stehen. Gott weis was sie zu fischen versuchten, ich war auf jedenfall nur geschockt. Die Fahrt zurück sind wir direkt an der Küste lang, fanden schöne Orte, die aber fast ausnahmslos wie leer gefegt sind. Dennoch wunderbar um einen Eindruck zu bekommen. Heute haben wir wieder großes Glück und einen perfekten Stellplatz am Meer mit kleiner Strandbad gefunden. Ab und an mal sich die Google Map Karte anzuschauen lohnt.
    So jetzt gibt es noch lecker Essen von Steffi und wie so oft einen guten Vino.

Nighty, night 🌙

November 11, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Was für ein Tag heute. Wir fühlen uns wie in den 68iger. Peace, love and happiness. Die Wirtin füttert ca. 60 Tauben, während auf ihrer Schulter ein Papagei sitzt und Sie morgens um 8.00 herst mal den ersten Join raucht. Einer der Gäste inkl. ihrem Mann, trinkt schon mal das erste Bier und ich warte dann mal auf meinen Kaffee. 🙈 Jetzt ist es romantisch geworden. Verliebte Pärchen laufen engumschlungen am Strand , währen überall zu ganz verschiedenen Musikrichtungen geschwoft wird. Wie schön kann das Leben doch sein. Einfach mal drauf einlassen und schauen wie es kommt. ❤️Read more

Hallo Tag

November 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Auch heute ist ein schöner Tag. Rosie hat schon ihre ersten Runden gedreht und genießt den Strand und das Meer.
    ich glaube hier bleiben wir noch ein paar Tage. Gestern habe ich für 3€ am nächstgelegenen Campingplatz einmal das Rund um Packet, Frischwasser Grauwasser und Toilettenentleerung bekommen. Dusche etc. wäre auch noch drin gewesen, aber ich habe ja alles und so ist es echt cool komplett autark zu sein. 😄In diesem Sinne habt alle einen schönen SonntagRead more

Tarifa next stop

November 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Wieder einmal kurz entschlossen haben wir rucki zucki zusammen gepackt und uns auf den Weg nach Tarifa gemacht.
    Es wurde einstimmig festgestellt, dass mich der Ponyhof samt seiner Schnacken und AB Mücken , stark traumatisierte hat. 😉 Es war zeit zu fliehen, denn Beidiges wurde unerträglich.
    Die fahrt auf der Autobahn an Sevilla vorbei durch die hügelige Landschaft, einfach grandios. Wir sind happy gestrandet mit einer Aussicht auf das wundervolle Meer bis rüber nach 🇲🇦Marokko und last but not least, auf gestählt Surferboys.
    Was will Frau mehr.😀 Ach und nicht zu vergessen der mega Sternenhimmel✨✨

Tarifa hier bleibe ich erst mal😍

November 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Tarifa wie soll ich dich beschreiben?
    Leicht, nostalgisch, ein hauch orientalische, mystisch, lässig, bunt, etwas verrucht, Aussteiger,Hippies.
    Anzugträger die mal schnell eine Videokonferenz halten, um anschließend hektisch in Ihren Neoprenanzug zu schlupfen, weil gerade Wind auf kommt und sie schnell aufs Board müssen. Und so vieles mehr.
    Menschen unterschiedlicher könnten sie nicht sein und dennoch, so glaube ich, alle auf der gleichen suchen nach dem unbeschreiblichen Moment des frei seins. Ich habe mich heute in genau dieser Stimmung verloren und bin einfach unendlich dankbar für jeden einzelnen Moment.❤️Daher wenig Fotos only memories. 😘

Der Tag fing „eigentlich „ gut an.

November 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem schönen Morgen wollten wir heute mal mit dem Fahrrad los. Tarifa Stadt war das erklärte Ziel, also Kamera eingepackt, Rosie an die Leine und los ging es. Rosie ist mittlerweile eine Musterschülerin mit **! Sie hört super, befolgt alle Kommandos und ist einfach sowieso perfekt.❤️ Bedeutet das wenn sie ein Kommando bekommt wie bei Fuß, darf sie erst los sprinten wenn sie von mir ein OK bekommt. Funktioniert super, auch heute beim Rad fahren. Rosie lief super am Rad und meine Freundin wollte wissen, ob alles ok ist bei uns. Ich rief laut stark zurück, ja OK.
    OK hieß für Rosie, Erlösung und Attacke nach vorne. Daran habe ich in diesem Moment nicht gedacht. Braver Hund, hört super, nur der Depp auf dem Fahrrad hat nicht mitgedacht. Also ich quer über den Lenker, die Böschung runter und ab in den Graben.
    Rosie ist Gott sei Dank nicht vor Angst auf die Straße gerannt und kam direkt zu mir. Zwei sehr liebe Spanier haben dann Rosie, mein Rad und mich eingesammelt und unter Protest meiner Seits, mich zurück zum Camper gebracht.(sie wollten mich in die Klinik bringen….. Nö Nö Nö)
    Ok, Fazit von heute: Fahrrad fahren ist auch nichts für mich.😄
    Meine Rippen rechts autschen und mein li. Knie hat auch schon schöner ausgesehen.
    Kommentar eines Freundes und Hundetrainer. Jetzt weißt du wenigstens das sie hört. 😂
    Also alles ganz toll und ich bin stolz wie Oskar auf meinen Hund. Werde aber wohl die nächsten Tage wegen Beeinträchtigung des Bewegungsapparats Ruhe halten. Daher auch heute kaum Fotos. 🤗😊

Heute ist immer noch schonen angesagt😝

November 16, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Gut das es unter den Campern so allerhand tatkräftig Menschen gibt, welche auch gerne ihren Beruf in der Freizeit ausüben. Ein hoch auf die Physiotherapeuten, Ärzte und Dachdecker. 😂
    Dank dieser habe ich eine fachkundige Diagnose, Kinesiotaps an den Rippen, sowie am linken Knie und Rosie wird abends in den Alkoven und morgens wieder rausgehobene. Ja und überhaupt habe ich noch 24 Std. Betreuung durch Rosie, die mir nicht mehr von der Seite weicht. 😍Das wichtigste wäre damit schon mal erledigt. Bleibt jetzt noch das Geduld Thema, was ich aber wohl alleine lösen muss. So dabbisch darum zu laufen fällt mir schon schwer und Ruhe halten so wie so.
    Ich hoffe das ich bald wieder mobiler bin und euch mit tollen Fotos eine Freude machen kann.

It‘s all about Viento de Levante.💨🌬️🏄‍♀️

November 17, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Oder ganz einfach, alle warten auf Wind und der wird morgen kommen. 16-35 Knoten offshore, aus östlicher Richtung und das mit stetigen Böen. In kmh umgerechnet heißt das, ca. 29- 65 kmh und das wiederum bedeutet, es geht hier morgen flott und hoch zur Sache. Die Kitsurfer/in stehen in den Startlöchern und es wird schon heiß diskutiert und die Spannung ist tatsächlich zu spüren. Alleine der Stellplatz füllt sich gefühlt von Minute zu Minute und ich hoffe auf spektakuläre Bilder und mega Sport.
    Heute haben wir uns Algeciras angeschaut und auch da erkennt man die nähe zu Marokko. Gross, laut,wuselig mit vielen kleinen Gassen, vielen kleinen Cafés und Geschäften.
    In Richtung Hafen wurde uns auch gleich beim stoppen an einer Ampel grosszügig angeboten, hier und da zu parken 😉. Wer weiß schon was uns dann noch so angeboten worden wäre, ich wollte es auf jeden fall nicht raus finden und habe dankend abgelehnt. Algerica hat durchaus schöne Ecken und charme, gerade auch durch die vielen im kolonialstil gebauten Häuser mit ihren blumigen Balkonen. Überall sitzen geschwätzige Spanier und trinken Café, oder schauen einfach nur dem Treiben auf der Straße zu. Ich liebe es zu sehen wie gerade Ältere zusammen sitzen und in irgendeiner weise Verbundenheit zeigen.
    Na ja und dann wäre noch zu erwähnen, dass man ja so einiges lernt wenn man so unterwegs ist wie ich. Sicher bin ich mir nur nicht, ob ich immer alles soooo im Detail lernen,wissen muss. Ein echter Camper so mit allem werde ich sicher nicht!
    Denn ein „Kackawald“ mit Hundebeutel in der Hand, ist mir dann doch zu viel. Gelobt sei mein Thetford Klo und meine Dusche. Alt aber durchaus passabel und vor allen Dingen ganz privat.

Lavante hat nicht gehalten was versproc

November 18, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Tja da saßen Sie dann alle und haben gewartet, gewartet das endlich alles passt. Aber es passte einfach nicht. Der Wind kam, aber in Böen und auch nicht stetig. Standen die Kiter auf dem Brett, gab es nur eine Richtung und die endete für viele mit dem Rettungsboot und einer schönen stange Geld. Denn wer keine Rescue Karte besitzt, darf locker für das Bergen mal 250€ zahlen. Teure 10 min. und das auch noch mit ohne Spaß 🤩.
    Für meinen Teil war es heute vor den Dünen definitiv netter, nicht Sandgestrahlt zu werden hat auf jeden Fall was und wärmer war es auch.Selbst Rosie fand es heute im Camper schöner und so haben wir uns auf eine tolle Abendrunde begeben. Am Ende der Bucht erscheint eine völlig andere Welt. Plötzlich steht man in einem Meer von Sand, ähnlich einer Wüstenlandschaft. Atemberaubend und super schön. Berge von feinem Sand ragen über der Küste heraus und um diese zu erklimmen ist definitiv der Sportler gefordert.😎. Mittendurch führt eine Straße und im Anschluss kommt ein kleines Dorf. Viele der Häuser sind leer und gleichen Ruinen, fast als wäre die Zeit stehe geblieben. Bizarr….
    Erkunden macht hungrigen, daher haben wir uns heute in einem sehr schönen kleinen Restaurant verwöhnen lassen. Lecker war’s.😋