Viva Mexico

March 21, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Insgesamt waren wir jetzt nur knapp über zwei Wochen in Guatemala. Es war aber genug Zeit, um ein paar wirklich tolle Erlebnisse zu sammeln und einen Eindruck zu bekommen. Wunderschön, teilweise noch sehr rudimentär und vor allem der Vulkan ein absolutes Highlight.

Wir haben öfters von einer hohen Kriminalität gehört, hier aber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch wenn es Waffenläden tatsächlich recht häufig gibt. Etwas verstörend, wenn man aus dem behüteten Europa kommt. Tatsächlich werden wohl pro Jahr circa 150 Busfahrer erschossen. Unglaublich.

Mexico ist ebenfalls als sehr gefährlich beschrieben. Hier kommt es aber immer darauf an, welche Quellen man sich zu Gemüte führt. Wir passen einfach weiter auf.

Mexico ist ja riesig, so dass wir vier Wochen vermutlich problemlos voll bekommen werden.

Den ersten Eindruck erhalten wir von dem türkisblauen Wasser der Karibik Seite der Yucatan Halbinsel. Wir sind uns einig, so feinen Sand hatten wir bisher noch nie. Die Füße sind wie gepudert.

Das finden offenkundig aber auch viele andere. Riesen Hotelkomplexe stehen in Cancun in erster Reihe, und die Menschen tummeln sich am Strand.