Stadtrundfahrt

April 13, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Um einen Überblick über die Stadt zu bekommen, haben wir uns für eine Hop-on Hop of Stadtrundfahrt entschieden.

An allen Ecken erkennt man noch die Einflüsse der spanischen Besatzungszeit.

Der "Engel der Unabhängigkeit" (El Ángel de la Independencia), der sich auf dem Paseo de la Reforma, einer der bekanntesten Straßen der Stadt.

Das Denkmal wurde 1910 anlässlich des hundertsten Jahrestags des Beginns des mexikanischen Unabhängigkeitskampfes errichtet und soll die Unabhängigkeit Mexikos von Spanien symbolisieren.

Das Denkmal ist ein Wahrzeichen der Stadt und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Es wurde im Laufe der Jahre mehrmals renoviert und restauriert und bleibt ein wichtiger Teil der Geschichte und Kultur Mexikos.

Zum 15. Geburtstag ist man sich offenkundig mit der gesamten eingeladenen Sippe hiervor ablichten lassen. Viele weitere kulturelle Highlights erspare ich euch an dieser Stelle.

Aber: (besonders den Kindern wichtig) die James Bond Verfilmung für den Film „Spectre“ spielte 2015 auf dem „Plaza de la Constitución. Dieser Platz ist einer der größten und bekanntesten Plätze der Stadt und befindet sich im historischen Zentrum von Mexiko-Stadt. Eine unglaublich. Riesige Flagge befindet sich in der Mitte. Diese wird morgendlich im Rahmen einer Zeremonie erneut gehisst.