Strand, Schnorcheln und Fischplatte

September 16, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute wieder herrliches Wetter - also auf zum Strand! Dort erstmal ausgiebig geschnorchelt bei wieder glasklarem Wasser, und die Fische schienen Party zu feiern - viele Fotos und Videos... 😀

Am späten Nachmittag fuhren wir dann mit den Rädern nach Novalja - ein bisschen Stadtbummel, Sightseeing und Eis essen. Recht viel hat das Städtchen leider nicht zu bieten, und so machten wir uns dann schon relativ zeitig auf die Suche nach einem Restaurant. Heute war uns nach einer Fischplatte, und so landeten wir nach ausgiebiger Recherche im Bistrò Stari Kaštel. Dort saß man dann im 1. Stock direkt mit Blick auf den Hafen und den vorgelagerten Inseln.

Von der Fischplatte und dem Service waren wir total begeistert - reichhaltig, vorzügliche Auswahl von Fischen, toller Service (Fisch wurde vom Kellner filetiert und entgrätet) - und oben drauf gab es noch einen fantastischen Sonnenuntergang!

Inzwischen war es dunkel, und wir beschlossen die Räder dort stehen zu lassen (einfach zu gefährlich nachts auf der Landstraße) und mit dem Taxi uns zurück zum Camp Kanic fahren zu lassen.