Privat-Tour durch Bangkok

December 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

Heute verabschieden wir unsere Freunde aus Weggis leider schon wieder. Vorher geniessen wir aber noch eine private Führung durch Bangkok.

Gestartet wird mit unserem 1. buddhistischen Tempel Wat Pho mit der berühmten vergoldeten ‚liegenden Buddha-Statue‘. Dieser zählt zu einem der grössten und ältesten der Stadt. Wir sind beeindruckt von den vielen Farben und eingearbeiteten Details. Die Statue besteht im Inneren aus Stein und Gips und wurde zum 60. Geburtstag des Königs Bhumibol mit Millionen von Blattgoldblättchen überzogen. Auf der Rückseite der Statue stehen Almosenschalen. Es soll Glück bringen, in jede davon eine Münze zu werden. Dies lassen wir uns natürlich nicht entgehen 🤑🍀

Nebst den Wassertaxis über den Fluss schlendern wir noch durch ein Einkaufszentrum mit einer riesigen Markthalle. Nebst viel Fisch und Seafood finden wir hier sehr leckeres Essen. Zum Abschluss gönnen wir uns zu Viert eine tolle Massage für 3x kein Geld. Vermutlich wird das hier unser tägliches Ritual. Wir geniessen die sanfte, aber sehr wirkungsvolle Fussmassage. Es läuft sich danach auch viel besser.

Zum Abendessen treffen wir Fabians Schneider Andrew und seine Frau. Sie zeigen uns traditionelles Thai-Essen und zum Schluss gibt es für Fabian einen schönen Anzug für nächstes Jahr.. Es ist immer wieder schön, Kollegen auf der ganzen Welt zu treffen.

❗️Nachtrag: Vorsicht ❗️nichts für schwache Nerven: zur Rush-Hour kommt man in Bangkok fast nicht vorwärts auf den Strassen. Die beste Lösung ist ein Roller. So wagen wir es und bestellen uns je ein Roller-Taxi, welcher uns kreuz und quer durch den ganzen Verkehr bringt. Zum Glück sind hier alle viel rücksichtsvoller, als wir es uns zu Hause gewohnt sind 🙈