Thailändischer Kochkurs

December 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute steht thailändisch Kochen auf unserem Tagesplan. Am Vormittag geniessen wir vorher aber noch 2h eine Massage und machen einen kurzen Abstecher zum silbernen Tempel von Aussen, da Fabian nur die kurzen Hosen dabei hat.

Pünktlich werden wir von unserer Kochgruppe abgeholt. Zuerst besichtigen wir einen lokalen Markt, wo auch die Locals einkaufen. Im Vergleich zu den bisherigen Märkten gibt es hier nebst Fleisch und Fisch endlich auch Gemüse und Früchte. Doch unsere Zutaten kommen frisch von der organic Farm, wo wir auch kochen werden. Bevor es an den Kochherd geht, besuchen wir die Farm und lernen die wichtigsten Zutaten der Thai-Küche kennen.

E voilà - unser Menu von heute, alles selbst frisch zubereitet inkl. dem Curry:
    ▪️Vegi Frühlingsrolle
    ▪️Pad Thai mit Tofu
    ▪️Panang Curry mit Tofu/Chicken
    ▪️Tom Kha Gai Suppe

Zum Dessert gibt es sticky Rice mit Kokusnuss und Mango von der Farm. Alles zusammen war sehr sehr lecker 🤤 nur war unser Curry etwas scharf 🥵🌶️ unsere Kochlehrerin meinte, wir hätten zu wenig drin und hat uns nachträglich noch mehr in die Pfanne gehauen 🙈