• Slow start

May 31, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 17 °C

Keine Reise ohne Vorreise. Auch wenn es erst am 11.6. losgeht, irgendwer muss auch das Boot zum Start nach Cuxhaven bringen. Die mixed Tour aus Allein-, Familien- und mit Freunden segeln beginnt zu Pfingsten. Mit vielen lieben Clubfreunden heißt es vorerst letztmalig chillen und grillen in Lange Ort auf Hiddensee. Danach setze ich die Familie in Stralsund ab und segle mit meinem Kitekumpel Robert gen Kiel weiter. Nachdem Fahrwasser geht es mit schönem Nordwind recht flott nach Darßer Ort. Mein letzter Besuch im Nothafen, der Neue ist fast fertig, während der alte jetzt schon versandet. Liegen längseits an der Einfahrt am rostigen Stahl wohl noch aus der DDR Marinehafenzeit anno 1962.

Das Wetter bestimmt den ⏰, die Crew steht 0600 auf und startet früh um noch die moderaten SW Winde zu nutzen. Das klappt soweit und es grillt sich schön auch in Gedser 🇩🇰 , während der Westwind immer heftiger heult . Morgen Fehmarn, übermorgen Kiel, der Plan kann noch aufgehen.. Bis jetzt segeln wir gefühlt nur am Wind..
    Was noch passierte? Die Wanten sind nachgespannt, die Wasserpumpe gewechselt und das Team Malizia hat den 24 h Segelrekord auf 441,13 Seemeilen hoch geschraubt und ist mal kurz an den Orkneys vorbeigeflogen. Mal sehen, wo wir dann landen 😝.