• Day 27

Verir(r)t…

July 9, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 16 °C

143 Seemeilen sind eine ganz schön große Entfernung für ein langsames Segelboot. Und nach dem abendlichen Auslaufen aus den wunderschönen Scilly-Inseln hadern wir auch kurz mit unserem Schicksal, nicht nach Irland geflogen zu sein. So wie unsere Gäste, die wir nächsten Samstag in Dublin erwarten (wir freuen uns auf René und Luca). Die Vorhersage war verglichen mit den 4 Tagen davor top. Dennoch sollte es eine windige und kühle Nacht mit 5 Bft. und ca. 2,5 m Welle werden. Fast allein in der keltischen See fühlt man sich schon etwas lost… Aber anders ausgedrückt und etwas mehr zum Angeben: We made it. We’ve crossed the North Atlantic last night. At least a small piece of it… 🤣

Jetzt sind wir ziemlich müde, auch weil die Nacht davor stürmische Winde an der Mooring brachte und wir nicht wirklich ausgeschlafen waren. Dennoch gab es Highlights, an denen wir euch gern teilhaben lassen. In aller Kürze: angekommen in Kilmore. Und ein Wiedersehen mit Freunden…. At least: the Pasta battle still goes on… 💪💪 Good night 💤