👣 👣 👣 Ein Kessel Buntes

August 13, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 18 °C

Edinburgh lohnt sich, wenn auch vielleicht nicht mit dem Segelboot. Hier ist man auf Yachten überhaupt nicht vorbereitet, da müsste man weiter bis Port Edgar fahren.. Was verwundert, weil doch sicher viele in der schottischen Hauptstadt auch segeln möchten. Ein alter großer Hafen, nur viel zu flach für Kielboote. Wir dachten bei der Ankunft schon, wir können gar nicht hier am Ponton liegen, aber mit einsacken in den Schlamm und ohne Strom geht es zumindest für drei Tage Die Stadt entschädigt uns, überall wird gefeiert, gesungen und getanzt. Die Architektur ist atemberaubend. Manchmal denkt man hier oben, das Architekten in den letzten 100 Jahren hier nichts zu tun hatten, in Edinburgh entdeckt man durchaus neues… Es erinnert uns ein wenig an Dublin. Sven wandert 20 km bis zu den Hollywood Hills von Edinburgh und Luca und ich sehen zumindest das National Museum was interessant und sogar kostenlos ist. Wir verbringen zwei Tage mit Sightseeing, dann ist unser Strom alle und wir müssen weiter. Langsam müssen wir auch den Abflug von Luca und vor allem unsere Nordseeüberquerung vorbereiten. Davor lassen wir es aber im Hafenrestaurant am Fischmarkt noch mal richtig krachen. Luca würde den Lobster gleich noch mal essen und auf die Austern eventuell verzichten. Auf jeden Fall noch mal ein Städte-Highlight, auch wenn der Weg hierher eigentlich ein Umweg war. Unsere Nordseeüberquerung soll am Limfjord enden. Nur vor Gericht und auf offener Nordsee ist man in Gottes Hand und vielleicht werden es auch Helgoland oder Norwegen. Das wird noch mal spannend. Wir verlegen heute auf die Außenposition Eyemouth und brauchen fast alles . Strom, Gas und Wasser.. Nur 10 Makrelen konnten wir unterwegs überzeugen, unser Abendbrot mit auszurichten..Read more