Satellite
Show on map
  • Day 9

    Whitianga

    September 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einer kurzen Nacht, hab ich mich heute Morgen um 8 Uhr mit dem Nakedbus auf den Weg nach Whitianga gemacht. Nach eine knapp 9 stündigen Busfahrt mit 2 Buswechseln, bin ich dann hier in Whitianga angekommen.
    Das Hostel macht einen guten Eindruck, auch die Besitzerin ist super nett und da momentan eine Schulklasse hier übernachtet, gab es ein Privatzimmer für den Preis eines Mehrbettzimmers! 👍🏻

    Da es schon spät war bin ich gleich los um noch schnell einzukaufen und bin dabei in den "Albtraum (-laden)" eines jeden Backpackers gelatscht, nämlich den örtlichen Supermarkt. Mit all dem teuren Essen und Trinken, von welchem man momentan nur träumen kann, denn man achtet auf jeden Cent und daher scheinen all diese eigentlich alltäglichen Dinge, die man Zuhause rumliegen hatte, auf einmal wie unerreichbarer Luxus. 😅🙊

    Nach einem abendlichen Spaziergang am Wasser, mit einem wunderschönen Ausblick, ging es dann wieder ins Hostel.

    Heute Abend wird dann zusammen mit den anderen Hostelbewohnern und der Hostelbesitzerin, Rugby geguckt "All Blacks gegen Argentinien".
    Für mich das erste mal, dass ich ein Rugby Spiel sehe, ich bin gespannt wie es ist 🤔🙌🏻
    Read more