Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tauranga

    September 14, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

    So die letzten 2 1/2 Tage habe ich in Tauranga bei tollem Wetter verbracht!
    Am ersten Tag bin in den Mount Maunganui hinauf gewandert und zwischendurch gefühlt gekrochen, da meine Kondition doch nicht mehr so gut wie erwartet, oder ehr erhofft war und ich deshalb jede Sitzmöglichkeit mitgenommen habe.
    Der Weg nach oben hat sich aber total gelohnt, denn oben angekommen wurde ich mit eine tollen Aussicht über Tauranga belohnt.
    Auf dem Rückweg in das Hostel hab ich mir dann noch die Stadt ein wenig angesehen.

    Gestern bin ich dann entspannt in den Tag gestartet, habe in Ruhe gefrühstückt, ein Buch gelesen und habe mich dann wieder auf den Weg in die Stadt gemacht, um diese noch ein wenig zu erkunden.
    Abends bin ich dann mit zwei deutschen Backpackern essen gefahren.
    Die fahrt dorthin war schon ein großes Abenteuer, da es nur zwei Sitze vorne gab und deshalb einer hinten auf der Matratze liegen musste und zwar am besten so, dass man nicht gesehen wird, falls doch mal ein Polizeiauto an uns vorbei fährt.
    Ein Restaurant in der Nähe des Mount Maunganui bietet jeden Dienstag einen Burger, Pommes und ein Bier für 10$, umgerechnet 6,50€ an, ein super Preis, wenn man bedenkt, dass alleine ein Bier schon 8$ kostet.
    Das Restaurant war super, es herrschte eine ziemlich entspannte und lockere Stimmung und auch der DJ spielte super Musik für einen entspannten Abend.
    Schnell saß man mit mehreren Backpackern an einem Tisch und unterhielt sich über Gott und die Welt.
    Das Gefühl in mitten einer großen Gruppe zu sitzen, die man kaum kennt, die einen alle aber fühlen lassen, als ob man sich schon länger kennt, war eine Erfahrung die man gerne macht .
    In dem Moment hab ich mal wieder gemerkt, dass ich wie alle anderen am Tisch zwar alleine reise, aber dass alle Backpacker in einem Boot sitzen, man so schnell neue Leute kennenlernt und das es einfach eine Reise für's Leben ist, an die man sich immer zurück erinnert.

    Heute geht es dann nach Rotorua, wo ich hoffentlich für die nächsten Wochen einen Job in einem Hostel ergattern kann.

    Und Laura falls du das ließt, ich wünsch dir nochmal ganz viel Spaß und Genieß die Zeit in Amerika ❤️
    Read more