Satellite
Show on map
  • Day 15

    "Home" for the next 4 weeks (Rotorua)

    September 16, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

    So, da ich ja vorhabe so viel wie möglich zu reisen und so wenig wie möglich zu arbeiten, habe ich mich dazu entschieden 1 Monat irgendwo für eine kostenlose Unterkunft zu arbeiten und dann die restlichen 2 Monate durch Neuseeland zu reisen.
    Auf meiner Suche bin ich dann auf das Crash Palace Backpackers Hostel in Rotorua gekommen.
    5 Tage die Woche, morgens 2,5h arbeiten, im gegenzug erhalte ich freies Internet und kostenlose Unterkunft! Zudem erhält man hier kostenlos Reis, Nudel, diverse Gewürze, Tee und Kaffee.
    Fast jeden Abend findet hier etwas statt, sei es ein Filmabend mit Kakao und Popcorn oder gemeinsames Spagetti Bolognese essen am Freitag und vieles mehr.
    Drei Tage bin ich nun schon hier und die Arbeit ist vollkommen ok und auch die Leute hier sind total nett.
    Gleich am ersten Tag habe ich ein deutsches Mädchen kennen gelernt, welches schon seit drei Wochen hier arbeitet und mir gleich erzählt hat, dass Valerie (eine Deutsche die für 6 Monate in dem Hostel als "Enpfangsdame" arbeitet) ein ziemlicher Kontrollfreak sei und sich ziemlich aufspielen soll.
    Natürlich habe ich mir daraufhin auch so meine Gedanken gemacht, die jedoch schnell wieder verschwandten, nachdem Valerie mich kurz danach ansprach, da sie mitbekommen hatte, dass ich mich mit dem anderen deutchen Mädchen (dessen Namen ich leider vergessen habe) unterhalten habe.
    Sie fragte mich was sie den so erzählt hätte und sie sich schon denken kann, dass es nicht allzu positiv sein wird, sie jedoch hofft dass ich nun nicht mit einigen Zweifeln und möglichen Ängsten, das Falsche gewählt zu haben, in dem Hostel anfange zu arbeiten.
    Sie erklärte mir, dass sie auch vor einiger Zeit hier mit putzen angefangen hat und ihr später dann ein "Praktikum" über 6 Monate angeboten wurde und sie dieses dann angenommen habe, weil es ihr hier so gut gefallen hat und die Leute total nett seien.
    Ich sagte ihr daraufhin, dass ich mir immer selber meine Meinung über Dinge bilde und deshalb die Erzählungen des anderen Mädchens (welche am darauf folgenden Tag abgereist ist) zur Kenntnis gekommen habe, mir aber selber einen Überblick über das Ganze verschaffen werde.
    In den Tagen die ich nun hier bin ist mir noch nichts negatives aufgefallen, meine Arbeit (die aus putzen besteht) mache ich laut der Chefin sehr gut und gründlich und auch die anderen die hier arbeiten sind sehr nett.
    Nun bin ich gespannt ob dieser Eindruck anhält und ob ich 4 Wochen hier bleiben werde oder doch schon früher abreise, da es hier auf Dauer möglicherweise ziemlich langweilig werden kann, da die Stadt nicht allzu groß ist und die "Touri-Attraktionen" schnell abgelaufen sind.
    Um nicht allzu faul jeden Tag zu sein, habe ich mir überlegt, jeden Tag laufen zu gehen, aber wer mich kennt weiß, dass ich dazu erstmal den Arsch hoch bekommen muss und nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr habe.
    Deshalb habe ich heute schonmal geguckt wo man so lang laufen kann und bin gespannt ob ich das wirklich durch ziehe oder nur paar Tage aushalte 😂🙌🏻
    Von irgendwo muss ja die Bikin Figur her kommen, die ich für den Hawaii Urlaub brauche / haben möchte ... Und die kommt bestimmt nicht vom faulen rumliegen und teuren Süßigkeiten essen.... 😂🙊👙
    Mal sehen wie ich Sportmuffel das schaffen werde, der Wille ist da, mein innere Schweinehund aber auch 🙌🏻😂

    Euch einen schönen Tag ☺️

    P.S. Tut mir leid für die Rechtschreibfehler in allen Texten (Liebe Grüße an Mama❤️) hahhaa ich gebe mein Bestes aber am Handy schreiben ist schwierig und eine Rechtschreibprüfung hat die App auch nicht und wie ihr ja alle wisst, war mein deutsch Abi auch nicht das Beste, also habt Nachsicht und einfach drüber hinweg lesen 😂🙌🏻
    Read more