Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 52

    Taupo

    23 oktober 2016, Nieuw-Zeeland ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach einer Stunde Busfahrt, bin ich an meinem ersten Stop auf meiner Weiterreise in Taupo angekommen.
    Vollgepackt und mit Sonnenstrahlen im Gesicht habe ich mich dann auf den Weg zu meimem Hostel gemacht, in welchem ich die nächsten zwei Nächte verbringen werde.
    Vor Ort angekommen, wurde ich sofort von den netten Mitarbeitern des Hostel begrüßt und konnte sogleich erst einmal meine ganzen Taschen in mein Zimmer bringen.
    Nachdem ich mich im Hostel etwas umgeguckt hatte, habe ich mig dann auf meine erste Erkundungstour durch Taupo gemacht und erste Eindrucke sammeln und Bilder schießen können.
    Zurück im Hostel habe ich dann zwei Aupairs kennen gelernt, welche auch aus Deutschland kommen und für 10 Monate als Aupair in Wellington arbeiten und an ihren freien Wochenenden immer zusammem die Nordinsel bereisen.
    Abends saß ich dann immer mit beiden zusammen und wir haben lange über alles mögliche geredet.
    Da in meinem Hostel nichts wirklich los war und die meisten nur zum arbeiten da waren und auch die Aupairs für den nächsten Tag ihre Touren bereits gebucht hatten, hab ich über die Facebook Work & Travel Seite jemanden gesucht, der Lust hatte sich am nächsten Tag mir zusammen die Huka Falls anzusehen.
    Daraufhin habe ich Jessi kennen gelernt, welche sich auf Grund meines Facebookposts bei mir gemeldet hat und mir schrieb, dass sie mit zwei anderen Mädels unterwegs ist und die drei am nächsten Tag auch geplant hatten, zu den Huka Falls zu gehen und man das vielleicht zusammen machen könnten.
    Am nächsten Tag habe ich mich dann auf den Weg zu den drei Mädels gemacht.
    Zwei davon (Marieke und Sabrina) sind gemeinsam in einem Auto unterwegs gewesen, Jessi war zu dem Zeitpunkt noch alleine in ihrem Auto unterwegs.
    Nachdem Marieke und Sabrina sich spontan für einen Skydive entschieden haben, wurden wir alle von einer Limosine zu dem Skydive gefahren und während die beiden sich nun über den Wolken aus dem Flugzeug stürtzen 😂 hatten Jessi und ich Zeit uns zu unterhalten und aus unsere vorherigen Unterhaltung wusste ich schon, dass sie einen schlechten Start in Neuseeland hatte und erst eine Woche in Neuseeland ist und extra 3h zu den anderen beiden Mädels gefahren ist, um Anschluss zu finden, nachdem sie von ihrem Reisepartner im Stich gelassen wurde.
    Da sie aber nicht zu 100% mit der Reiseroute der anderen beiden Mädels einverstanden war, aber mit ihnen gefahren wär da sie irgendwo ähnliche Pläne hatte, nämlich erst einmal ganz nach oben in den Norden der Nordinsel zu fahren, habe ich ihr dann nach einem langen Gespräch vorgeschlagen, mit mor zuerst die Südinsel zu bereisen anstatt von der Mitte der Insel nach ganz oben zu fahren um dann wieder runter zu fahren auf die Südinsel um danach wieder hoch zu fahren um wieder im März in Auckland zu sein und ihre Eltern vom Flughafen abzuholen und dann nochmal die Nordinsel zu bereisen.
    Nachdem wir nun eine Zeit über den Plan gesprochen hatten und auch geguckt hatten, ob wir auf einer Wellenlänge sind, ist Jessi zu der Entscheidung gekommen, mit mir zusammen zuerst die Südinsel zu bereisen und danach die Nordinsel.
    Nachdem wir an dem Tag also die Huka Falls am Nachmittag besucht hatten und Jessi und ich noch ein bisschen unsere jetzt gemeinsame Weiterreise geplant hatten, habe ich mich wieder auf den Weg zum Hostel gemacht um am nächsten Morgen von Jessi abgeholt zu werden.
    Nachdem ich mich am nächsten Morgen von den beiden Aupairs verabschiedet hatte, haben jessi und ich uns zuerst auf den Weg zum Warehouse gemacht um noch ein paar Dinge fürs Auto zu kaufen.
    Nachdem wir dies getan hatten, haben sir noch ein bisschen die Stadt und den Lake Taupo erkundet und ich habe ein paar Bälle in den Lake Taupo schlagen können.
    Den Tipp mit den Golfschlägen hatte ich von Lina erhalten , da man 5 freie Schläge erhält, wenn man in der Haka Lodge schläft, in welcher ich übernachtet hatte.
    War ein super Gefühl endlich mal wieder Golfschläger in der Hand zu haben.
    Mal sehen wie nun unser Roadtrip wird und wie viele Stops wir noch machen bevor wir auf die Südinsel fahren.

    Eure Sara
    Meer informatie