Lake Pukaki / Mount Cook

November 9, 2016 in New Zealand โ‹… ๐ŸŒ™ 13 ยฐC

Nachdem wir am Abend mit schrecken festellen mussten, dass unser Auto nicht anspringt, und uns auch all die netten und sehr hilfsbereiten Jungs auf dem Campingplatz nicht weiter helfen konnten, mussten wir bei der AA anrufen, welche uns am nächsten Tag morgens un 8 uhr dann einen Kfz-Mechaniker geschickt hat. Dieser konnte bereits nach ein paar Sekunden sagen, dass es die Batterie war und so konnten wir innerhalb ein paar Minuten unser Auto wieder starten (Einer unserer netten Helfer von dem vorabend, hatte zwar auch versucht uns Starthilfe zu geben, doch da hat es nicht geklappt) ๐ŸŽ‰ Der nette Herr gab uns dann noch den Tipp heute lieber eine längere Strecke zu fahren, damit die Batterie sich wieder aufladen kann.

Der Lake Tekapo war schon traumhaft, doch der Lake Pukaki setzte noch einen drauf.
    Auch wenn das Wetter bei unserem ersten Besuch am Lake Pukaki nicht so super war, war er mit dem Blick auf den Mount Cook eine Klasse für sich ๐Ÿ˜
    Da das Wetter heute super werden sollte, haben wir uns dann spontan überlegt, bereits jetzt schon zum Mount Cook hoch zu fahren und das tolle Wetter aus zunutzen!
    Bereits auf dem Weg zum Mount Cook kam wir aus dem staunen und bewundern gar nicht mehr raus!
    Bevor wir jedoch zum Campingplatz sind, von welchem aus wir einen Track zum Mount Cook Lookout machen wollten, ging es in die kleine Stadt rein, um uns bei der Information ein paar Tipps zu holen.
    Vor Ort trafen wir dann auf einen Neuseeländer, welcher vor Jahren immer abwechseln für 6 Monate in Deutschland und 6 Monate in Neuseeland gelebt hat. Von dem netteb Herren haben wir dann noch ein paar Tipps bekommen und dann ging es auh schln für uns weiter. Auf dem Weg zum Campinplatz wurden wir dann auf einmal angehupt und uns zu gewunken, es war der Neuseeländer welcher mir meine Sonnenbrille brachte, die ich in dem Informationscenter liegen lassen hatte... ich und meine Sonnenbrille, dass ich die nach über 2 Monaten noch habe, ist echt ein Wunder ๐Ÿ˜…๐Ÿ™Š
    Am Campingplatz angekommen ging es gleich los zum Lookout, bereits auf dem Weg dorthin machteb wir haufenweise Fotos von der tollen Natur und am Lookout angekommen, waren wir begeister von der Aussicht, die wir dort bekamen! Der Mount Cook ist wirklich gigantisch๐Ÿ˜๐Ÿ™Œ๐Ÿป๐Ÿ”
    Abends und Morgens sind wir dann mit einem traumhaften Blick auf die verschneiten Berge eingeschlafen und aufgewacht!
    Am nächsten Tag sind wir dann noch kleine Tracks gelaufen und haben den Lake Tasman und die Blue Lakes (welche aufgrund des Regens nicht blau sondern grün sind) gesehen. Die gesamte Zeit haben wir uns gefreut, dass wir gestern so tolles Wetter hatten und den Mount Cook in voller pracht bewundern konnten und keine nervigen Wolken den Berg verdeckten.
    Danach haben wir und wieder auf den Weg runter Richting Dunedin gemacht und sind unterwegs noch einmal am Lake Pukaki vorbei gekommen, der bei Sonnenschein noch toller aussieht, jedoch mussten wir auch heute wieder gegen extremen Wind ankämpfen und dieser machte das fotografieren nicht gerade einfach ๐Ÿ˜…๐Ÿ™Š
    Auf dem Campingplatz in der Nähe von Oamara angekommen, haben wir uns erst einmal an den kleinen Bach gesetzt und die Sonner genossen, abends konnten wir dann in der Sonne kochen und sind das erste mal in einem warmen Wagen eingeschlafen und wieder aufgewacht ๐Ÿ˜๐ŸŽ‰ (das einschlafen Abends wurde von dem Pärchen neben uns im Auto gestört, das anscheinend ziemlich viel Spaß hatte und den ganzen voll geparkten Campingplatz wach hielt) .... was wir nicht alles hier erleben müssen ๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ˜‚๐Ÿ™Œ๐Ÿป
    Früh morgens ging es dann weiter und nun wird erst einmal wieder ein Libary-Day gemacht, essen eingekauft und später geht es dann auf den Campingplatz, auf welchem wir endlich mal wieder eine richtige Küche haben werden ๐ŸŽ‰

Eure Sara