Satellite
Show on map
  • Day 66

    Lake Tekapo

    November 6, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

    Am Abend sind wir dann am Lake Tekapo oder ehr auf unserem Campingplatz für diese Nacht angekommen.
    Viele ältere Leutt waren hier anzutreffen und es schien so, als wenn dies hier ihr jährlicher Treffpunkt für die Ferien wäre.... erst am späten Abend kamen noch ein paar jüngere Leute auf dem Platz....
    Den gesamten Abend fragte ich mich, wie die ganzen Leute so entspannt draußen vor ihren Campern sitzen konnten, denn ich bekam selbst mach ein paar Sekunden außerhalb des Wagens schon die Krise, da dort so viele Sandflies und andere Insekten rumflogen, die einen ganz wuschig machten 😅😳
    Am nächsten Morgen wurde ich dann von einem wackelndem Auto geweckt, denn es war so extrem windig draußen, dass das Auto bei so manchen Windböhen das wackeln anfing und ich bekam Mitleid mot denjenigen, die draußen in ihren Zelten lagen.
    Nach einem Frühstück im windgeschützen Auto machten wir uns auf den Weg die Umgebung ein wenig zu erkunden und staubten dabei viele Bilder des Lake Tekapos, der Church of the good Shepherd und der Motuariki Island ab, wobei wir ein ziemliches Abenteuer erlebten und stehts von einem ziemlich starken Wind umgeben waren (wie auf dem einen Bild zu sehen, konnte man sich nach vorne lehnen und ist nicht umgekippt, sondern wurde ziemlich nach hinten gedrückt, so extrem windig war es) 😅
    Denn den Lookout für die Motuariki Island konnten wir nicht finden und so entschlossen wir uns am Wegrand zu halten und etwas den Berg hinunter zu gehen um näher an die Insel zu kommen... Dabei kletterten wir dann über einen Zaun und bereits nach ein paar Metern wäre ich am liebsten umgekehrt, da wir auf einen toten Hasen trafen, der mitten auf dem Rasen lag und ich den Ort schon ziemlich unheimlich fand.
    So machten wir schnell ein paar Fotos und begaben uns dann so schnell wie möglich wieder ins Auto... auf dem Rückweg zum Auto sahen wir dann etwas an einem kleinen Bush liegen und Jessi meinte aus Spaß "Wäre jetzt witzig wenn das ein Skelett ist hahah" nachdem ich dann ein Stück näher ran gegangen bin, stellte sich heraus, dass es wirklich ein Skelett eines Schafes oder so war und so beeilten wir uns umso mehr zurück zum Auto zu kommen....

    Da wir im Internet gesehen hatten, dass das Wetter am Lake Pukaki am nächsten Tg seh gut sein soll und wir von einem bekannten gehört hatten, dass der auch viel schöner sei, haben wir uns dann auf den Weg zum Lake Pukaki gemacht und sind nach knapp 1h fahrt nun auf dem Campingplatz angekommen und sind gespannt was wir morgen sehen werden 😌🙌🏻
    Read more