Omarama / Oamaru (& Dunedin)

November 11, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

In den letzten Tagen wir uns dann vom Mount Cook aus immer weiter hinunter Richtung Dunedin begeben, wo wir dann gestern Mittag auch angekommen sind.

Auf den Weg haben wir dann das erste mal in einem Holiday Park übernachtet, wo wir total herzlich von dem Besitzer begrüßt wurden, welche sehr gerne und viel redet, wie wir fesstellem mussten, aber wir haben super Tipps bekommen und so haben wir am gleichen Abend noch die Yellow-eye Pinguine und die Moeraki Boulders sehen können.
    Nachdem wir uns auch in der Küche verewigt hatten, ging es dann am nächsten Tag mit frisch gewaschener Wäsche Richtung Dunedin.

Strahlende Sonne und blauer Himmel haben und in Dunedin begrüßt bereits nach ein paar Augenblicken war ich begeister von dieser Stadt!
    So sind wir ein bisschen in Dunedin umher gefahren und haben unseren wöchentlichen Einkauf gemacht.
    Mit haufenweise Obst und Gemüse ging es dann zu Campingplatz, von welchem wir ziemlich begeistert waren, da er direkt am Strand liegt.
    Deshalb haben wir uns auch sofort auf den Weg zum Strand gemacht.... ein tolles Gefühl im Sand zu stehen und während Jessi voller Begeisterung und voller Glücksgefühle über den Strand gelaufen ist, habe ich das Spektakel mit Begeisterung angesehen und war wieder einmal sehr dankbar hier in Neuseeland zu sein und solche Momente erleben zu können 😌😇

Während Jessi am Strand entlang gelaufen ist (eine ziemliche Sportskanone🏃🏼‍♀️) habe ich mich in die Sonne gesetzt und ein bisschen mein "Haushaltsbuch" aktualisiert, bevor ich dann auch ein bisschen den Strand auf und ab gegangen bin.... ein sehr beruhigendes und befreiendes Gefühl 🙊😍☀️️

Zurück am Van wurde ich schon von Jessi und ihren neu gewonnen "Freunden" erwartet, mit denen wir dann an den Strand gegangen sind.
    Ein sehr lustiger Abend mit den 5 (2 Franzosen, 1 Italiener, 1 Engländerin & 1 Kanadier) und wir waren alle nur am lachen, eine sehr lustige Truppe, die sich auch erst hier in Neuseeland kennen gelernt hat.

Heute ging es dann nach Dunedin rein und wir sind bei bewölktem Wetter etwas durch die Stadt gelaufen und in der Bücherhalle unsere Geräte aufgeladen. In der Bücherhalle haben wir dann auch nochmal einen Feueralarm mit erleben müssen ... war zwar nur ein Probealarm, aber geschockt und panisch waren wir schon .... anstatt unsere Sachen liegen zu lassen, haben wir schnell alles eingepackt, da wir nur daran gedacht haben, was da alles wichtiges im Rucksack ist und wir nichts verlieren wollen.... Gott sei Dank war es nur ein Probealarm ... Wir erleben hier echt Dinge, auf die man doch verzichten könnte, aber naja das sind Geschichten die unser Abenteuer hier in Neuseeland füllen 😅🙌🏻

Wann es nun weiter geht wissen wir noch nicht, da wir noch auf einen wichtigen Brief für Jessi hier in Dunedin warten werden, aber das ist kein Problem, denn um so mehr Zeit haben wir, die Stadt und die Umgebung zu erkunden ☺️ und sowieso haben wir noch viel Zeit hier auf der Südinsel 🚙🏔

Morgen geht es erst einmal auf den Farmers Market, mal sehen was wir da so abstauben können 😇