Queenstown

November 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 4 °C

Nachdem wir am Morgen noch etwas entspannt haben, ging es dann weiter Richtung Queenstown.
    Auch hier hielten wir ab und zu mal an um die Aussicht zu genießen und Fotos zu machen.
    Wir sind haarscharf einen Unfall aus dem Weg gegangen, denn der Fahrer des Autos, welches aus der Tankstellen Ausfahrt kam, hatte uns wohl nicht kommen sehen und so bin ich in letzter Sekunde noch ausgewichen und war froh, dass ich in dem Moment eine so schnelle Reaktion hatte.

In Queenstown angekommen ging es erst einmal die Stadt erkunden und ich fand einen Schnapper bei Kathmandu, wo ich mir drei Packtaschen für meinen Backpack zum Preis von einer kleinen kaufte 🙌🏻🎉
    Danach ging es noch kurz in die Bücherhalle, wo wir dann Miu (Miriam) und Nina (Jasmin) kennen lernten. Zwillinge (26) die aus Berlin kommen und ganz schöne Quasselstrippen sind, aber super sympathisch und uns paar Tipps gegeben haben.
    Lange haben wir uns mit den beiden unterhalten und Nummern ausgetauscht, denn die beiden haben ähnliche Reisepläne und vielleicht kann man mal den einen oder anderen Walk oder so zusammen machen.
    Abends ging es dann zum Campingplatz, wo wir dann 3 deutsche kennen lernten, die ein Semester in Dunedin studieren.
    Da wir gelesen hatten, das hier nicht so kontrolliert wird, wollten sie nur für eine Person bezahlen, denn als Backpacker guckt man wo man sparen kann, jedoch gab es nichts mehr zum ausfüllen und so überlegen wir uns am nächsten morgen um 7 einfach den Platz zu verlassen und uns am Wasser hinzustellen und dort vielleicht noch ein bisschen zu schlafen und zu Frühstücken. So haben wir dann $26 gespart 🙌🏻😂
    Am nächsten Tag ging es dann erst einmal wieder Einkaufen und wir trafen Nina und Mona.
    So schmiedeten wir dann für den restlichen Tag und die nächsten Tage Pläne, was wir noch so machen könnten.
    Also entschieden wir uns noch ein bisschen im Garden in Queenstown lang zu laufen und das Wetter zu genießen.
    Danach machten wir uns auf den Weg zu einem Parkplatz am Wasser und dort zu kochen, da wir uns dazu entschieden hatten, spät auf den Campingplatz von gestern zu fahren und früh morgens wieder vom Campingplatz zu verschwinden 🙊

Also machten wir uns, nachdem Mona vom Klettern wieder gekommen ist, auf den Weg zum Campingplatz, auf dem Weg dahin versperrten uns dann Schafe und Kühe den Weg, so dass auch diese Fahrt Berg auf und ab wieder ziemlich aufregend war.

Am nächsten Tag machten Nina und ich uns auf den Weg zum Golfplatz in Frankton um 18 Löcher Golf zu spielen.
    Jetzt kann ich sagen, dass inching Neuseeland Golf gespielt haben und das umgeben von Bergen 😍🏌️‍♀️🗻
    Auch Nina hatte sehr viel Spaß und hat sich auch echt gut gemacht, dafür dass sie noch nie gespielt hat.
    Es war super schön endlich mal wieder Golf zu spielen, denn ich hab es echt vermisst und mit diesem tollen Hintergrund, war es sie Urlaub im Urlaub 😂😂🙊

Während wir Golf spielten, sind Jessi und Mona den Ben Lomond hinauf gestiegen und um 17 Uhr haben wir die beiden dann auf einem Parkplatz wieder gefunden.
    Da wir abends feiern gehen wollten, es aber keine günstige Dusche in Queenstown gab, machten wir uns auf den Weg zum Normads Hostel, da Mona dort über Wochen gewohnt und sie meinte dass es dort so riesig ist, dass 4 Personen mehr nicht aufgefallen wären.
    So liefen wir dann versetzt von einander ins Hostel rein und dadurch das wir zielstrebig zu den Duschen liefen, vielen wir noch weniger auf.
    So konnten wir dann in modernen Duschen endlich mal wieder heiß duschen und uns in Ruhe für den Abend fertig machen.

Nachdem wir uns dann einen Ferg Bürger gegönnt hatten, der super lecker war und die 30 Minuten Schlange stehen für die Bestellung und nochmal 30 Minuten warten auf die fertige Bestellung sich total gelohnt haben. Den Tipp den Burger zu essen, haben wir von jeden gehört, denn wir auf unserer Reise getroffen haben und werden den Tipp zu 100% auch weiter geben.

Nachdem wir dann vorgeglüht hatten, (wozu es nicht viel gebraucht hat, da wir einfach nicht mehr an Alkohol gewöhnt sind, weil der hier so teuer ist, eine Flasche Havana knapp $50!!!) ging es in die erste Bar und viele andere folgten und wir tanzten bis früh im Morgen.

Da alle Hostels voll waren und die Campingplätze direkt in Queenstown sehr teuer sind, hatte Mona einen Kumpel gefragt, ob wir bei ihn in der WG schlafen könnten und so begaben wir uns dann Nachts zu der WG und schliefen eingekuschelt in unseren Schlafsäcken auf der Couch und waren früh über die kostenlose Unterkunft, welche nur paar Minuten vom Stadtzentrum entfernt war.

Um 5 wurden wir dann jedoch wach gemacht, durch 3 weiter Leute, die in der WG übernachten konnten und so schliefen wir zu 6 in dem kleinen Raum 😂Am nächsten Morgen unterhielten wir uns dann mit den dreien und vor allem der Ire war extrem witzig drauf.
    Leider wurde ihm in der Nacht beim feiern die Jacke geklaut (was er nicht verstehen konnte, da seiner Meinung nach keiner freiwillig eine solch hässliche Jacke mitnehmen würde 😂)
    Und in der Jacke die Autoschlüssel waren und sie deshalb nicht weg kamen und in der WG Unterschlupf bekommen haben.

Da wir alle noch ziemlich müde von der Nacht waren, entschieden wir uns dazu, den Tag zu entspannen und fuhren Abends nach Wanaka, da dass Wetter für Queenstown nicht so gut voraus gesagt wurde und in Wanaka in den nächsten Tagen gutes Wetter sein sollte und wir das gute Wetter ausnutzen wollten.
    In Wanaka auf dem Campingplatz trafen wir dann Wiebke und Peter wieder und saßen zu 6 in ihrem Auto und berichteten von den letzten Tagen und was wir alles so erlebt hatten, was wieder einiges war, laut Wiebke haben wir immer die besten Storys 💪🏻😂