Mosquito Bay

November 29, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Am zweiten Tag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Es war warm und sonnig, später hat sich ein einziger Wolkenstreifen am Himmel gebildet, der sich leider irgendwann die Sonne verdeckt hat. Heute war ich mit Carl in einem Boot, der immer mal wieder kurzzeitig seinen Motor eingeschaltet hat und wie ein Verrückter gepaddelt ist. Unsere zweite Station Mosquito Bay haben wir alle ziemlich schnell erreicht und nach einer kleinen Pause dort wollten wir uns noch einmal auf den Weg machen, um noch ein paar Seehunde zu sehen. Leider war inzwischen Ebbe und wir mussten die Kayaks gefühlte Kilometer zum Wasser ziehen, das leider immer wenn wir im Boot saßen weiter zurück gewichen ist und wenn wir dann doch im Wasser waren, mussten wir eine ganz schöne Strömung gekämpfen bis wir wieder auf dem Ozean waren. Chris, Lau, Carl und ich sind dann ein paar Kilometer weiter zu einem Punkt gefahren, an dem angeblich ziemlich viele Seehunde sein sollten. Ein bisschen enttäuscht mussten wir feststellen, dass keine da waren. Auf dem Rückweg haben wir allerdings noch. Carl hat dann noch einen Seestern von einem Felsen gekratzt und mitgenommen. Außerdem sind wir auf einen Strand mit vielen Höhlen gestoßen, an dem wir gehalten und die Höhlen erkundet haben. Erschöpft aber zufrieden sind wir dann zu Johnny, Simon und Hauke zurück gekehrt. Wir haben Muscheln gesammelt und zusammen mit Nudeln gekocht. Für mich gab's natürlich nur die Nudeln ;) Das Ganze war gar nicht so einfach, was unter anderem daran lag, dass ein freches Weka uns immer wieder Sachen geklaut und in den Wald geschleppt hat. Abends haben wir dann kurzfristig entschlossen, dass wir am Strand übernachten. Also haben wir Isomatten und Schlafsäcke aus den Zelten zum Strand gebracht und uns hingelegt, um noch Sterne zu gucken. Wunderschön, auf dem weichen Sand im Abel Tasman National Park unter den Sternen schlafen. Nachts um drei sind wir dann alle wach geworden und wegen der Kälte doch noch ins Zelt gezogen. Das Schlafen am Strand war trotzdem besser als im Zelt.Read more