Wieder zurück

November 29, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Schon am frühen Morgen haben wir uns wieder auf den Weg zurück gemacht, weil wir heute die Strecke der vergangenen zwei Tage zurücklegen mussten. Das Wetter war gut und wir hatten Rückenwind. Teilweise sind wir dann mit den Kayaks auf den Wellen gesurft. In weniger als der Hälfte der Zeit waren wir wieder in Angorage und haben beschlossen uns jetzt mehr Zeit zu lassen und in Küstennähe entlang zu paddeln. Wir haben noch ziemlich viele Seehunde gesehen und haben oft unsere Kayakinsel auf dem Wasser gebaut. Außerdem haben Chris und ich Machtverhältnisse mit Bojen und größeren Booten ausgefochten. Gerade noch rechtzeitig sind wir dann in Marahau angekommen. Ein paar Minuten später und die Ebbe hätte uns wieder gehabt und wir hätten unsere Kayaks ein ganzes Stück ans Land ziehen müssen. Um einiges früher als gedacht standen wir dann mit unseren Sachen an Land und haben versucht unseren Kayakverleih zu erreichen, damit uns jemand abholen kommt. Leider haben wir niemanden erreicht und irgendwann sind Simon, Johnny und Lau dann zu dem Verleih getrampt, um jemanden zu holen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist dann wirklich jemand gekommen. Zurück auf der Old McDonald Farm haben wir dann warm geduscht und das ganze Salz aus unseren Haaren gewaschen. Simon und Hauke fahren jetzt nach Takaka, kommen aber zu Simons und Laus Geburtstag wieder. Zu fünft sind wir dann noch zu Subway gefahren und haben uns richtig schön satt gegessen. Wir haben über fast alles gelacht und hatten richtig viel Spaß. Wir waren richtig froh als wir wieder zu Hause angekommen sind und haben Nico erstmal geknuddelt, weil wir ihn schon vermisst haben. Der Abend war nicht mehr sehr lang, dafür aber schön. Morgen müssen wir wieder zur Arbeit, aber nicht mehr so lange, dann machen wir uns wieder auf den Weg.Read more