Hafenkind ...

March 7, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Okay heute auch wieder etwas länger geschlafen. Nach dem Frühstück machten wir uns dann direkt auf den Weg nach Sentosa Island. Soll eine riesige aufregende Erlebnisinsel sein, mit Universal Studios, Traumstrände, einer Zip Bahn, einem Weltrekord Aquarium usw. .... Unsere Erwartungen waren also wieder ziemlich hochgesteckt. Nach einer kurzen Fahrt mit dem MRT waren wir auch schon am Ziel. Was mir natürlich sofort ins Auge viel: der Hafen, meine geliebten Hafenkräne, Boote, Container und so ein unglaubliches Blau im Hafenbecken. Unbeschreiblich. Habe noch nie so ein geiles blaues Hafenbecken gesehen (sorry geliebtes Hamburg, aber da kannst du nicht mithalten).

Dann ging es auf die Insel. ... Erster Eindruck: sehr sauber (wie ganz Singapur), schöne Anlage, jedoch fehlt irgendwie das gewisse etwas. Auch die Fake Universal Studios von Singapur... ein Lacher. Ich habe zwar noch nie die "Echten" gesehen, aber die hier sind echt ein Lacher. Da der Eintrittspreis wirklich einfach nur unverschämt war, beließen wir es beim reinlunschen und gingen dann weiter. Tja was soll man zu der Insel sagen, genannt wird sie "the island of fun" für uns sah es eher nach einer "Island of food" aus. Alle paar Meter kann man sich überteuertes mega geil riechendes Essen kaufen. Also schon geil, aber da wir keine Geldscheißer sind, nichts für uns. Also chillten wir umsonst etwas am Strand, umrundeten die Insel zu Fuß und machten alle möglichen Sachen die hier umsonst waren. :D

Zum Schluss ging ich noch ins S.E.A. Aquarium mit dem Weltrekord Becken. WOW. MEGA. GENIAL. Auch wenn ich etwas Tränen in den Augen hatte, als ich vor dem riesen Aquarium stand; weil ich meinen Paps sehr vermisst habe in diesem Moment, es war einfach so unglaublich toll da drin. Bin immernoch begeistert. Wenn irgendwer von euch mal nach Singapur kommt, unbedingt da reingehen! Richtig gut gemacht und so viele riesige Fische usw. Habe ich noch nie gesehen. Wirklich toll! :)

Dann gingen wir in einem so riesigen Einkaufszentrum nochmal etwas shoppen, dass einzig Gute was man hier machen kann (wenn man genug Geld hätte 😂😂 Backpacker ja quasi nie 😂😂). Ne Spaß im H&M haben dann auch wir etwas Geld gelassen. Ich musste mir mal noch etwas "anständiges" und nicht miefendes zum anziehen für morgen kaufen 😂 Sonst lassen die mich wirklich nicht rein 🙈 Leichte Aufregung macht sich breit... der komplette morgige Tag wird sich im verdammten 5 Sterne Hotel abspielen... ich werde wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben so etwas erleben dürfen... außer ich heirate doch noch meinen reichen Hamburger Chirurgen 😂😂😂 (wobei momentan sieht es ziemlich anders aus 😰... sag nur mein indonesian boy von Gili T und Lombok) 🙈

Zum Abendbrot ging es nochmal nach Chinatown. Gleicher Ort und gleiches leckeres und günstiges Essen wie gestern. Morgen wahrscheinlich nochmal :D Ist aber auch verdammt geil 🙈🙈🙈

Tja und nun verbringen wir unsere letzte nacht in der Schlafkapsel bevor wir morgen einfach mal einen auf mega reich machen 🙈 Oh man die Bilder werden glaube ziemlich porno 😂😂😂

24034 Schritte (17,77km)

Erschreckenderweise ist morgen auch schon unser letzter Tag unserer Reise... kann mich bitte nochmal jemand zurück nach Indonesien beamen 🙈 Ich vermisse die Leute, die Natur und einfach den Lifestyle dort... 😭😭😭 Bin etwas verliebt in dieses Land...