Satellite
Show on map
  • Day 1

    Endlich wieder mal ein Vulkan

    September 22, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Nach gerade mal 7 Monaten war es heute endlich wieder soweit... meine Sehnsucht nach einer neuen Reise wurde immer größer und nicht mehr zum aushalten. Also auf auf nach Sizilien.

    Und wer wartet schon ganz ungeduldig auf mich auf Sizilien? Genau. Ein weiterer Vulkan auf meiner Liste. Vulkan Nr.3 in diesem Jahr und dann auch noch ein ganz besonderer. Der majestätische Aetna. Der größte Vulkan Europas mit 3323m Höhe. Das ist mal eine Hausnummer. Aber die Vorfreude steigt mindestens genauso hoch, wenn nicht sogar noch höher... Wer mich kennt, weiß das ich zum Vulkan Liebhaber geworden bin und diese sammle, wie manch anderer Briefmarken. Also lets do it. Doch noch nicht heute.

    Heute hieß es erst mal endlich wieder fliegen. Fliegen so ein tolles Gefühl, welches ich echt vermisst habe. Doch nun konnte ich dieses Bedürfnis ja endlich mal wieder befriedigen. Super :) Auf Sizilien angekommen ging es auch direkt ins Hotel und dann etwas kleines essen. Was typisch Italienisches? Na ja einfach erst mal etwas kleines frisches, ich war ja (bin Stand 23 Uhr) immerhin seit 2.30 Uhr auf den Beinen🙈. Tomate Mozarella. Leute, ihr wisst in Deutschland gar nicht wie Tomaten und vor allem Mozzarella eigentlich schmecken sollten... fliegt bitte einmal nach Italien und überzeugt euch selbst! (Aber selbst bezahlen :P). Danach wurde ein wenig das Hotelgelände begutachtet und festgestellt, dass es mich ziemlich gut getroffen hat mit der Unterkunft. Könnte mir bedeutend schlechter gehen und mein bester Freund der Aetna ist direkt neben mir 😊 Schönes Gefühl. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht und kann endlich meinen Traum leben. Zum abend gab es dann noch ein riesen buffet, welches ich so zuvor noch nie in meinem Leben gesehen habe... unglaublich.!

    Und nun heißt Augen zu und auf morgen freuen... morgen gehts hoch... ganz hoch... wenn das Wetter mitspielt.. also alle Daumen drücken! DANKE 😊

    (9141 Schritte; 7,4km)
    Read more