Satellite
Show on map
  • Day 1

    Bonjour Camargue

    December 25, 2023 in France ⋅ 🌙 9 °C

    Die kleine Fensterjalousie in unserer Schlafecke war offen und wir haben daraus die Lichter der riesigen Tanker und Containerschiffe vor dem Hafen von Fos-sur-Mer gesehen. Auf keinen Fall wollte ich den Sonnenaufgang verpassen. Dem jungen witzigen CAP ging es gleich. Er realisierte vor mir, dass die Morgendämmerung da war und stupste mich mit seiner feuchten Nase ganz sanft wach. Eigentlich wollte er sagen: Hey! Steh endlich auf, der Morgen ist da! Ich will rauuus! 🤣

    Gerne. Peter und ich flogen in die Kleider und CAP tappte draussen bei 3 Grad Celsius bereits im Sand herum. Mist, ich habe meine Mütze vergessen. Kein Wunder aber auch, denn Peter hat kurze Hosen eingepackt. CAP ist das egal und er hüpft im Sand herum wie ein junger Rehbock. 😃

    Hinter uns verabschiedete sich der Mond und vor uns wartete der Sonnenaufgang. Doch zuerst gab es am Strand viel zu entdecken: Kleine und grosse Vogelspuren und mächtige Bremsspuren von CAP im Sand. Wann immer es geht, probiert CAP den Frisbee in der Luft zu schnappen. Alles andere wird mächtig sandig und schmeckt nicht wirklich.

    Beim Rückweg zum WoMo zeigte sich die Sonne und ein glücklicher, zufriedener Hund hielt in einer unmöglichen Schlafposition ein Nickerchen.
    Read more