Ein Schrecken mit gutem Ende

December 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 11 °C

Nach dem wunderbaren Morgenspaziergang am Strand stellt Peter mit grossem Entsetzen fest, dass wir keinen Champagner 🥂 im Kühlschrank haben. Das geht natürlich gaaaaar nicht. 🤣

Also ab ins nächste Dörflein. Peter ist in den Ferien THE Einkäufer. Während er weg ist, wartet Wuffi gespannt am Fenster. Es ist bis heute nicht bekannt, ob er darauf wartete, dass er wieder kommt oder darauf, wann er wieder kommt. 😂😃

Frankreich ist einfach anders als die Schweiz. Zum Beispiel kann man bei Schulhäusern schlecht unterscheiden, ob es Schulhäuser sind oder Gefängnisse. Eventuell von beidem etwas. 🤔

Die Serie ‚seltsame Weihnachtsbeleuchtung‘ findet auch in diesem Dorf ein wunderbares Beispiel: Rudolf sitzt hier und präsentiert sich in tausenden von Lämpchen.

Den Tag wollen wir nochmals hier verbringen: Meer, Sonne, laufen, chillen. Das mit dem Chillen hält sich in Grenzen: CAP schläft, will raus, schläft, will raus.

Beim zweitletzten ‚ich will raus‘ lernt CAP einen super freundlichen Beagle kennen und die beiden haben sichtlich Spass - bis - päng - CAP in vollem Tempo in einen Holzpfosten rennt. Autsch. Sein Wimmern dauert für mich zu lange. Ich taste ihn ab, kontrolliere ihn - nix zu sehen. Er will zurück ins WoMo. Das gefällt mir gar nicht, dass ein Auge etwas schräg in die Landschaft blickt. Husch Notfalltröpfli und die Notfallnummer eines Tierarztes suchen - man weiss ja nie. Die Züchterin bestätigt die Notfalltröpfli und ergänzt Arnika. Hab ich nicht da. Mist. Peter nimmt CAP in die Arme und schnell wird alles bei CAP wieder normal: Auge, Herzrasen, Atmung.

Dieses Glück feiern wir mit einem Glas Champagner (inzwischen kühl) und nicken dann selbst ein.

Während Peter - wie immer - für uns kocht, schlendern CAP und ich dem Sonnenuntergang entgegen. Es geht ihm wieder blendend! Juhuuuu.

Im warmen WoMo gibt es Feiniguti, Schmusereien mit Fellnase und ganz neu- ein Spiel! Einfach an guter Tag!