• Day 2

(P)Fundstücke

November 7, 2022 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Bacon and eggs🍳, beans and sausage and fish and chips....der gemeine adipöse Engländer, der in Horden diese Insel offensichtlich okupiert, schreckt selbst beim Frühstück vor nichts zurück.

Wir starteten den Tag mit einem bescheidenen Brötchen und....weil ja Urlaub ist...mit einem Croissant und einem Nutellaersatz und warfen den ein und anderen Blick👀 erstaunt auf die Teller unserer Miturlauber aus dem Vereinigten Königreich. God save the King.

Wir beschlossen einen Tagesausflug gen Norden und wurden ganz außerordentlich belohnt.
    Zunächst fuhren wir durch diese futuristisch anmutende, typisch lanzarotische Kratermondlandschaft und machten einen kurzen Höhlenstopp. Tief beeindruckt von den Vulkangewalten, welche diese Insel prägen, wurde ein kurzer Spaziergang darin unternommen.

Wenige Kilometer weiter, der Unterschied kann kaum größer sein, fanden wir uns an der Nordküste Lanzarotes wieder.
    Nie im Leben haben wir solche riesigen Wellen gesehen....die Kraft des Wassers, welches sich tosend und mit unglaublicher Kraft, mit wahnsinnigen Schaumkronen grollend und gefährlich in dieses kleine Eiland frisst, hat uns wieder einmal gezeigt, wieviele Wunder es auf diesem Planeten gibt. Unglaublich....Schön.....Einzigartig....
    Beeindruckend......

Wir machten fette Beute. Wunderschöne Muscheln, die wir in dieser Form und Farben noch nicht gesehen haben, Seeigel in grün und lila, Krebspanzer und Krabbenscherenbeine haben wir gefunden....und natürlich mitgenommen....

Den Tag ließen wir gemütlich am Pool ausklingen, es gab das ein und andere prägende Erlebniss durch unsere englischsprechenden Miturlauber. Ein komisches Volk....und das nicht, weil sie so witzig sind.

Fazit des Tages: Wir als Deutsche fahren ein japanisches Auto auf einer spanischen Insel, die von Engländern okopiert ist.....