Griffith Observatory & Santa Monika

August 31, 2010 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Auch der heutige Tag ist mit einigen Programmpunkten geplant. Wir starten am Griffith Observatory mit einem sensationellen Ausblich über die Stadt. Das Griffith Observatory ist eine Sternwarte die man auch von Innen besichtigen kann. Auf Grund von Zeitmangel sind wir aber nur einmal um die Anlage gelaufen. Die Anlage liegt in den Hollywood Hills, wo sich auch die berühmten HOLLYWOOD Buchstaben befinden.

Wir sind auch mal ein paar Straßen in den Hollywood Hills entlang gefahren. Man sieht von den Villen recht wenig, meistens sehr hohe Hecken oder uneinsichtige Grundstücke. Aber alles sehr Teuer und gepflegt angelegt. Da fährt sogar der Gärtner einen Porsche.

Von dort aus sind wir zum Santa Monika Beach gefahren. Das ist auch wieder so ein Mega Touristen Hotspot. Dort am Muscle Beach begann die Karriere verschiedener Hollywood Schauspieler. Es ist ein buntes Treiben mit jeder Menge schräger Vögel. Am Rand sind die Standvillen der SUPERREICHEN. Es war wie immer ein spannender Tag.