Joshua Tree NP, Oatman, Kingman

September 1, 2010 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Nach den Tagen in Los Angeles soll es nun endlich mit unserem Roadtrip losgehen. Wir sind heute gestartet und fahren durch den Joshua Tree Nationalpark über Oatman nach Kingman.

Der Joshua Tree Nationalpark ist ein schöner Nationalpark mit einer gut angelegten Loop Straße. Wenig spektakulär aber trotzdem interessant. Dann sind wir über die alte Route 66 nach Oatman gefahren. Oatman ist ein kleines Cowboy Dorf das nur vom Tourismus lebt.

Zu Beginn unserer Tagestour fragte Petra ob wir tanken müssen. Mit mehr als dem halben Tank sagte ich, dass wir unterwegs tanken. Ich wusste allerdings nicht, dass sich auf den nächsten 300 KM keine Tankstelle, keine Ortschaft und keine Menschenseele befindet. 😳

Nach mehreren Stunden fahrt durch eine sehr verlassene Gegend ohne Autoverkehr meldete sich die Reservelampe mit dem Hinweis dass es Zeit wird eine Tankstelle aufzusuchen 😕. Mit dem letzten Tröpfchen Benzin sind wir dann in Kingman bei Nacht angekommen. Künftig werden wir täglich Tanken. Das war uns eine Lehre.