Nicht viel los in Lower Sabie

October 15, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 26 °C

Nach dem Night Game Drive ist heute Ausschlafen angesagt, also zumindest ein bisschen, denn um 6.45 Uhr sind wir alle wach. Eigentlich wollen wir auf unserer Campsite frühstücken, aber das Restaurant mit seinem wundervollen Aussichtsdeck lächelt uns an und so gibt es ein Riesenfrühstück, während wir Hippos, Büffel, Krokodile und diverse Vögel in unmittelbarer Nähe haben - und das fast alleine, denn um diese Uhrzeit ist hier noch nichts los.

Wir checken das Sighting Board und machen uns um 10 Uhr bei kühlen Temperaturen auf die Suche nach Tieren nördlich des Flusses, bis auf wenige Giraffen, Antilopen, Elefanten und gleich 3 Schildkröten ist die Region aber regelrecht leergefegt. Mehrmals haben wir inzwischen von Südafrikanern gehört, dass sie den Park in all den Jahren noch nie so leer erlebt haben, was unser Gefühl bestätigt.

Auch der Game Drive nach unserer Mittagspause ist nicht ergiebiger, obwohl wir die eigentlich sehr wildreiche Region Richtung Crocodile Bridge inklusive der S28 entlangfahren. Die Kinder haben aber meist trotzdem Spass im Wohnmobil und werden erstaunlich kreativ in ihren Spielen, von daher ist das nicht so schlimm. Neben Kniffel sind die derzeitigen Lieblingsspiele im Wohnmobil:
    Stifte verstecken und raten, welche Farben fehlen, Gedächtnisspiele ähnlich „Ich packe meinen Koffer“, Verstecken, Höhle im Bett bauen, Tiere ausmalen, Fussball/Kissenschlacht und natürlich die Klassiker wie Lava, Dino, Ninja, Laser und Co. …

Nach einem entspannten Abend mit unspektakulärem Abendessen geht es wie immer früh ins Bett.