Satellite
Show on map
  • Day 44

    Lazy day

    November 19, 2023 in Mauritius

    Was macht man, wenn es zu Hause einfach am schönsten ist? Man bleibt genau da. So verbringen wir auch diesen Tag stinkfaul in unserer kleinen Strand-Garten-Oase.

    Frühstück unter Palmen, plantschen in der natürlichen Badewanne, lesen, faulenzen… am Nachmittag wird mir das aber doch etwas zu langweilig, weswegen ich noch einen kleinen Ausflug mache, auf der Suche nach einer schönen Ecke auf dieser „Trauminsel“.

    Ich fahre zum Bras d‘Eau National Park. Hier gibt es noch ein ursprüngliches Waldgebiet, wie es auf Mauritius mal überall aussah. Es ist auch ganz nett, zumindest liegt hier mal kein Müll herum. Wirklich eindrücklich ist es aber auch nicht, einzig die Begegnung mit Äffchen freut mich. Meine Joggingpläne muss ich aufgrund von Kopfschmerzen aber begraben, das Wetter ist auch extrem drückend heute.

    Ich besuche noch einen kleinen Strand, an dem aber die Hölle los ist, denn die Einheimischen verbringen hier ihren Sonntag mit lauter Musik und vielen Autos. Entsprechend früh mache ich mich wieder auf den Rückweg.

    Den Nachmittag und Abend verbringen wir weiter an unserem Strand, wobei ich noch einen Einbrecher - eine Kuh - aus unserem Garten schleusen muss.
    Read more