Tapas Tag

March 15 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wir lassen es heute ruhig angehen. Zunächst beschaffen wir uns eine SIM Karte von SIMYEO für 17€ (150GB) und anschließend geht es zur kleinen Markthalle von Roses. Neben Obst und Gemüse finde ich ein Paar passende Schuhe und dann beginnt der Tapas Tag gegen 12Uhr. Wir starten mit einem essbaren Bikini und einem Glas Weißwein und fühlen uns richtig wohl inmitten aller Einheimischen, die auch den ersten Appetithappen in der Sonne genießen. Wir bringen die Lebensmittel zum Womo und dann wird der nächste Tapasladen mit direkter Sicht zum Meer angesteuert. Mit der Lachsschnitte, die auf dem Punkt gebraten ist und wieder einem Glas Wein haben wir unseren persönlichen Sieger der Tapas bekommen. Zum Sattmachen gibt es noch eine Portion Patavas Bravas. Ein Platzwechsel ist angesagt und so ziehen wir mit dem Fahrrad in die Stadt. In zweiter Reihe lockt uns ein Café mit schönen Süßigkeiten in der Auslage. Das Café gehört ebenfalls zur Ruta de les Tapas. Ein gefülltes Schokohörnchen und dazu ein Dessertwein ist so richtig nach unserem Geschmack. Das Café füllt sich immer mehr, die Lautstärke steigt. Es scheint so, dass jeder jeden kennt. Viele beteiligen sich auch an der Challenge in einer Woche möglichst 9 Tapas zu essen und sich das auf einer Karte abstempeln zu lassen. Das werden wir wohl nicht ganz schaffen, da uns schon 2 Stempel entgangen sind. Trotzdem haben wir für insgesamt 30€ 3 Stunden Tapas Spaß gehabt. Es war hinsichtlich der körperlichen Anstrengung ein ruhiger Tag.
    Vielen Dank Happy-Womo, ohne Euch wären wir heute noch nicht in Roses gewesen.