Wandern

March 17 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Unsere Campernachbarn von Happy Womo erzählen begeistert von ihrer letzten Wanderung in die Berge. Dank Komoot lässt sich so eine Wanderung leicht nachlaufen. Und so fahren wir mit unserem Bio Bike zum Startpunkt in Palau Saverdera. Nun, die Tour ist wunderschön, gestaltet sich jedoch für uns etwas schwieriger. Ein Volkslauf ist angesagt und Hunderte kommen uns entgegen und laufen den Singletrail selbstsicher im Eiltempo nach unten. Alle tragen Sportschuhe, nur wir haben trittsichere Wanderschuhe an. Wie machen die das wohl? Wir machen immer wieder eine Pause und machen den Weg frei. Wir kommen gar nicht richtig in unseren Wander-Rhythmus und plötzlich macht Elisabeth den Papstgruß und küsst den Boden. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Als der kleine Schock vorbei ist, kehren wir sicher zurück ins Tal, stärken uns wie in den letzten Tagen mit ein paar Tapas und gehen einen Teil des Wanderweges GR92, immer an der Küste vorbei. Ein Teil ist abgesperrt, doch das stört uns nicht weiter. Es macht den Weg noch einmal interessanter. Zwei schöne, fast leere Sandbuchten passieren wir.
    Wir lernen daraus, wir sollten nicht einfach alles nachmachen. Es war trotzdem ein schöner Tag, wie am Hochzeitstag vor genau 34 Jahren