Seepockenalarm 🚨

September 16, 2022 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Mit Sonne im Gesicht drehen wir ein paar Pirouetten und analysieren fachmännisch die mögliche Ursache für unsere Trägheit. Im klaren Brackwasser erkennt man deutlich die mit Seepocken bespickte Bootsschraube. Könnte das vielleicht die Ursache sein? Kurzerhand peilen wir den ehemaligen Zoll-Anleger für eine Überprüfungspause an. „Björn, willst du vorher mal mit nen Aufstopper testen, ob wir überhaupt abbremsen können?“ … „Aaach, so lahm und träge wie wir gerade sind, ist Aufstoppen unser geringstes Problem!“ Der Steg wird professionell für nen Längsseitsanleger anvisiert. Björn kuppelt rückwärts ein. Nichts geschieht. Mehr Gas! Hinten sprudelt es freudig, aber … nichts geschieht. Und rums, da stecken wir im Steg. Gut, damit hätten wir zumindest schon einmal angelegt. Noch bevor ich die Kamera griffbereit hab, ist Björn samt Taucherbrille im Wasser verschwunden und kratzt mit einer metallenen Rohrschelle an den Pocken herum. (Und die Pocken zur Rache mit ihren scharfen Schalen an seiner Hand.) Tadaaa, alles blitzt und blankt wieder. Motor an, einkuppeln und plötzlich rennt der Kahn! Zeit zum Segelsetzen.Read more