Ab nach Hause

September 18, 2022 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Björn ist ne Maschine und schleppt bereits Brötchen heran, wo ich noch in der dritten Snooze-Iteration meines Handys schlummere. Wir lassen einige Schauer und etwas Hagel über uns hinwegziehen und laufen erst gegen 1100 aus. Passt ganz gut mit dem Wetter jetzt! Anlieger südwärts und bei 4 bft einige Kreuzschläge in die Förde rein. Kleine Gewitterzellen ziehen an uns vorbei. Wir bekommen eigentlich nur eine graue Wolke mit Böen und Gischt ab, sind nun aber wesentlich selbstbewusster 💪. Das macht richtig Spaß! Auf Höhe der „Schwiegermutter“ (Holnis Nordspitze) dreht der Wind mächtig. Es klar auf, flaut ab und wir reiten mit Sonne im Gesicht bei Halb- bis Raumwind nach Flensburg rein. Björn sucht vergeblich mit dem Fernglas am Lee-Ufer nach weißen Segelzeichen. Zeigt sich dort irgendwo die Spitze einer Fock? Ja, vielleicht! 😃 Das ist dann aber Programm für morgen früh. Mit schwarzer Wolke im Nacken legen wir schnell an und gerade als die Baumpersenning übergestülpt ist, setzt ein dicker Abschlussschauer ein. Perfektes Timing! Ab unter Deck und gemütlich abwettern. Wir packen rasch zusammen und spazieren den Berg hoch in Björns Familiennest. Knusprige Pizza erwartet uns mit flummimäßig herumjodelndem Segelnachwuchs! 🥰Read more