• Complexul Studențesc

    June 30 in Romania ⋅ ⛅ 38 °C

    Zwischen meiner Unterkunft und dem Konferenzort in der Universitatea de Vest din Timișoara muss/darf ich immer 20 Minuten durchs bunte Studenten4tel spazieren. Herrlich! Egal ob morgens um 3 oder morgens um 9 oder oder abends um 9 oder nachmittags um 5, immer hängen irgendwelche feshen Leute auf den Bänken draußen ab.

    Im Uni-Hauptgebäude säumen sich 10 verschiedene Kaffee-Vollautomaten nebeneinander. Neben den bekannten Standardanbietern findet man auch welche mit Spzialitätenkaffee aus Brasilien oder Äthiopien. Emailletasse drunter, Handy dranhalten und schon tröpfelt die frischgemahlene Brühe für nen Euro!

    Mein lehrreicher Vortrag mit dem Titel "Discrete global grid systems for spatio-temporal aggregation and visualisation" läuft etwas holprig, aber ich werde anschließend von Weston approacht, der zusammen mit Javier die DGGS-Thematik etwas mathematischer aus Index-Perspektive aufgedröselt hat. Er überreicht mir feierlich eine Tasse mit aufgedruckten Hexagon-Zellen und den exemplarischen Indizes des IGEO7-Systems. Was für eine Ehrung 😍! Bin ich jetzt im Club der gorgeous grid grinders?
    Read more