Tag 10 Kyoto

April 20, 2018 in Japan ⋅ 🌙 20 °C

Am Morgen gab es Frühstück im Park. Dann hat unser Navigator uns 4 km quer durch Kyoto gejagt. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, wir hätten den besten Navigator der Welt. Wir besuchten den Philosopher-Weg. Und wie der Name schon verrät, hat Levin die Chance genuzt und mit uns den ganzen Weg über die Gamewelt philosophiert. Anschliessend führte uns Navigator Patrik mit einem Bus zurück ins Zentrum. Es war so eindrücklich wie er das gemacht hat. Ohne den Fahrplan richtig lesen zu können. Amazing😍. Er fühlte sich schon wie ein Local. Wir gingen in den Bambuswald. Eine typische Touri-Attraktion. Leicht zu finden usw. Nur waren wir uns wohl uns zu sicher, sodass wir eine Station zu früh ausgestiegen sind. Mit angekratztem Stolz, stiegen wir nochmals in den richtigen Zug ein. Immer noch völlig überzeugt von unserem Können, haben wir dann auch die zweite Station verpasst und mussten eine später aussteigen. Und da standen wir. Mutterseelenalleine auf einer Brücke in den Bergen zwischen zwei Tunnel eingeklemmt😱😱.
    Einen kurzen Augenblick kam Panik auf, ob es überhaupt noch eine Zug gab.
    Wir hatten Glück und konnten kurz vor Sonnenuntergang noch den Bambuswald besuchen.