Satellite
Show on map
  • Day 8

    Mexico City Altstadt

    January 12, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 18 °C

    Angekommen. Nach einem nicen Taco mit Suppe aus dem Becher geht's los Richtung Zentrum. Es gibt einen riesigen zentralen Platz und mit Kirche. Alle Straßen sind quadratisch in Blocks angelegt und es geht eher gemütlich zu. Für eine Stadt dieser Größe (ca. 20 Millionen.) gibt es in der Altstadt viele Häuser die noch zweistöckig sind. Ich hab mir das Museum der schönen Künste angeschaut wobei der clue am Ende vor allem das beeindruckende Gebäude mit sehr viel Marmor war.

    Ein bisschen errinert mich die Stadt an Rio weiß aber auch nicht genau warum. Plus. Es gibt Gehwege und es ist nicht zu touristisch. Man kann einfach auf eigene Faust bisschen die Gegend erkunden ohne angelabert zu werden.

    Bisher spanisch Erfolg. Ich kann nach dem Weg, Toilette und Bus fragen.
    Nicht geklappt hat die Sim Karte auf spanisch zu organisieren. Da gab's dann zum Glück aber auch jemand der englisch konnte und jetzt hab ich zumindest für die nächsten 30 Tage mal Internet :)

    Neuer Ohrwurm:
    Desmond's Empire von O'Flynn
    https://youtu.be/m2KO9c7NXzk
    Für mich immer noch einer der Songs der meinen Kopf zurück auf eine Insel bringt. Über eim der Mond, die Palmen bewegen sich im Wind und die Wellen krachen in die Klippen unter einem.
    Read more