Satellite
Show on map
  • Day 70

    Matagalpa Macizo de Penas Blancas

    March 15, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌧 27 °C

    Es geht Richtung Norden. Hier wird erst Tabak und später Kaffee angebaut. Die Busfahrten ziehen sich teilweise etwas. Ich treffe aber wieder coole Menschen und es fängt an zu regnen. Vom trockenen Tiefland geht's mehr in die Berge. Es wird grün.

    Nationalpark ist das Ziel. Ich organisiere mir ein Guide mit gratis spanisch Unterricht inkludiert. Wir laufen los die Gipfel der Berge sind noch in den Wolken. Ach Nebelwälder. An Kühen und grünen Wiesen vorbei geht es bald steil Berg auf. Es wurde provisorisch ein Weg gebaut. Hier ist vieles noch in den Anfängen. Man trifft niemanden. Es gibt noch keine Hotels und im Park liegt kein Müll. Stück für Stück verändert sich die Vegetation. Alles ist aber unglaublich grün. Irgend wann sind wir oben. Klippen gehen vielleicht ein paar hundert Meter steil ab und der Blick ist atemberaubend. Es geht zu einem Wasserfall und es ist nah am Paradies. Wir sehen einen grünen Tukan und einen Schlange auf dem weg. Der Tag ist schön :)

    Mich haben heute Nacht die Moskitos so zerstochen das ich aufgewacht bin.
    Für 2 Euro Busfahrt bekommt man ca. 3 Stunden echtes Erlebnis auf 90 km Strecke 😅
    Keine Ahnung wie, aber ich frag noch ob der Bus wirklich um zwei kommt oder doch eher um 3 aber Busse sind pünktlich hier. Punkt Zwei fährt der Bus vorbei und sammelt mich auf.
    Es arbeiten 3 Menschen pro Bus. Einer fährt, einer kassiert einer ist Hiwi. Immer wieder steigen Leute aus und ein und fliegende Händler verkaufen vom Ladekabel über Essen bis zum Entwurmungsmittel alles. Und es wird wieder mal in nem bus gekotzt. Der Kassierer hat gemacht Fingernägel mit Glitzer und bemahlung. Vielleicht so 40 und es ist irgend wie ein reminder daran das zu tun was für einen selber richtig ist. Man schuldet niemanden irgend etwas und gegen Nazis sein in Kreuzberg ist einfach. Hier sind diese Nägel vielleicht ein Zeichen das unsere Welt ein bisschen besser macht.

    You are not the money you make. You are not the job you do. You are the person following their dreams or not.
    Read more