Satellite
Show on map
  • Day 68

    Somoto Canyon

    March 13, 2023 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute war ich in einem super schönen Canyon. Kurz hinter der Grenze ist hier ein kleiner Fluss der sich über die Jahre teilweise 80 Meter tief in den Fels gefressen hat. Es geht gemütlich morgens los und man wandert den ganzen Tag den Fluss runter. Teilweise schwimmend, teilweise laufend, teilweise treibend. Man sieht Fledermäuse, Kaulquappen und Vögel. Highlight sind immer mal wieder Sprungplattformen von denen man ein paar Meter tiefer ins Wasser hüpfen kann. Das Panorama ist sehr beeindruckend.
    Highlight ein bisschen. Hier ist kein Mensch und ich übe spanisch mit meinem Guide. Das ist ein bisschen so wie ich es mir vorgestellt habe :)

    Hier gibt es eine Ameisen Art die bauen ihr Nest auf einen Strauch und Leben in Symbiose mit ihm. Die baue sehen dann aus wie riesige Stacheln und helfen dem Strauch nicht gegessen zu werden.

    Gerade auf der Veranda ist ein unglaubliches Zirpen Konzert. Essen bisher Reis mit Bohnen gemixt mit Hähnchen oder Kochbanane. Es wird etwas eintönig 😅

    Doe Gegend ist relativ trocken. Ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Der Norden Nicaraguas ist auch eher leer.
    Read more