Satellite
Show on map
  • Day 4

    Annapurna Tag 2

    April 23, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 21 °C

    So und los geht's mit der Wanderung. Ich fang in den tiefebenen an. Hier ist noch super viel los und ich komme an ganz vielen Terrassen vorbei. Es wird vor allem Mais angebaut. Außerdem gibt's Ziegen, Hühner und Kühe. Ich komme an zwei Müllhalden vorbei aber generell ist es für Asien recht sauber. Die Dörfer sind cool und ich sehe den ganzen Tag keinen anderen Touristen. Mal schauen wie das die Tage noch so wird. Bisher noch keine Blase gelaufen und ich finde ein schönes Guesthouse zum übernachten. Der Weg ist bisher recht einfach zu finden und ist leider teilweise eine Straße. Wobei Straße in Nepal bedeutet. Schlechter Feldweg und Verkehr ist auch nicht. Also zwei Busse und drei Motoräder den ganzen Tag. Einmal muss ich mit einem Bambus kämpfen und einmal ist der Weg abgerutscht aber dann ist auch cool wenn wieder Stücke einfach zu laufen sind. Es gibt viel Infrastruktur hier auf jeden Fall für Wanderer. Ich komme an mehreren Wasserfällen vorbei. Highlight Ziege blockiert den Weg. Pisst und stellt sich dann so quer auf den Weg das ich kaum vorbei komme. Unklar warum die Ziege am eigen Urin gerochen hat.

    Es fängt mehr mals an zu winden und zu nieseln und am Ende bleibt es doch trocken. Hab ich nochmal Glück gehabt und gerade nach der Dusche hab ich das Gefühl reicht auch für heute. Muss es ja nicht gleich zum Anfang übertreiben.
    Read more