Satellite
Show on map
  • Day 3

    Annapurna Tag 1

    April 22, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 26 °C

    Also nachdem die Busfahrt ewig gebraucht hat ist kurz vor dem Ziel auch noch Steinschlag. Also die eh schon kaputte Straße, welche durch einen Erdrutsch deutlich in mitleidenschaft gezogen wurde ist blockiert. Passiert aber wohl öfters. Irgend wann kommt ein Radlader und macht die Straße wieder frei. Also zumindest einspurig kann man jetzt eine Straße erwähnen. Steinschlag geht munter weiter aber da darf man nicht zu kritisch sein. Bei gutem Karma wird der Stein neben dir einschlagen und dich nicht treffen sondern deinen Nachbarn. Also für 8 Euro ist auf jeden Fall bei der Busfahrt alles geboten. Problem ist wir sind schon eine Stunde zu spät los gefahren und jetzt komm ich nicht mehr so richtig weg weil ich nicht in die Nacht laufen will.

    Zum Glück kenne ich ein paar Leute in dem Bus und schließe mich da spontan an bei einem Onkel des vorherigen Hostel Besitzers zu übernachten. Also sind wir die ersten Gäste in einem im Bau befindlichen neuen Guesthouses. Highlight ist aber eigentlich das Haus der Familie mit Hühner, Hund und Kuh. Komplett traditionel. Da wird dann auch abend gegessen und der Ausblick, wie ich auch der Sternenhimmel ist super.
    Man kann am Horizont die schneebedeckten Gipfel sehen und ich hab richtig Lust auf das was kommt.

    Problem die Busfahrt hat mich ein bisschen mitgenommen. Teilweise hätte ich mir einen Helm gewünscht. Ich saß leider recht weit hinten im Bus und je nachdem bin ich gefühlt einen halben Meter in die Luft geflogen. Außerdem ist meine Ausrüstung etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Es ist so staubig und dreckig das es fast durch die Plastik Folien durch ist. Auf jeden Fall ist der Inhalt mit einer dicken Staub Schicht überzogen.
    Read more