• Day 24

Das "Blaue Auge" von Buracona

November 23, 2018 in Cape Verde ⋅ ⛅ 25 °C

Ein Highlight von Sal erwartet uns, aber Horst-Günter macht uns bei diesem Wetter keine allzu großen Hoffnungen, das wir es sehen werden: das "blue eye" von Buracona. Es handelt sich um ein Loch im vulkanischen Felsen, in dem das Wasser gurgelt. Bei einer Sonneneinstrahlung um die Mittagsstunden bricht sich das Licht und erzeugt ein strahlendblaues Wasser. Nicht sehr viele Touristen befinden sich heute an diesem sonst überfüllten Ausflugsziel. Ein kleines Scheinchen von Horst-Günter hilft, dass wir direkt zu diesem Felsenloch laufen dürfen. Wie bei einem Wunder klart es kurz auf, die Sonne scheint und lässt uns dieses Naturphänomen erleben.
    Aber der hohe Wellengang hält ein weiteres Highlight für uns dort bereit: die Wellen schaukeln sich in den Lava Naturbecken hoch und spritzen in hohen Fontänen spektakulär auf. Von einem kleinen Pavillon bietet sich ein wunderbarer Blick darauf, doch dann muss Thomas seine Spiegelreflexkamera schnell wieder in Sicherheit bringen, denn es nieselt ganz plötzlich wieder...