Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 13

    Weihnachtsdorf Rovaniemi

    13 agosto 2023, Finlandia ⋅ ☁️ 17 °C

    Am späten Vormittag ging es nach ein paar Einkäufen zum "offiziellen Wohnort" des Weihnachtsmanns in die Nähe von Rovaniemi an den Polarkreis.
    Hier konnte ich praktischerweise bereits jetzt allerlei Weihnachtseinkäufe erledigen 🎅🎁
    Ein kurzes Treffen mit dem Weihnachtsmann persönlich ließ ich mir natürlich nicht entgehen - und bei dem geringen Besucheraufkommen jetzt im Sommer konnte man auch ein paar Worte mehr austauschen (sogar teils auf Deutsch 😄). Im Winter dürfte die Atmosphäre hier bei Schnee und (Polar-)Lichtern überall sicherlich deutlich schöner sein, das leicht trostlose Regenwetter verdarb mir dennoch nicht die Lust 🎅
    Für die Errungenschaft den Polarkreis überschritten zu haben - und natürlich um die lokale Küche zu verköstigen - habe ich mir vor den kommenden langen zwei Wochen mit fast ausschließlich Natur und Camping (statt Städten und Hotels), ein 4-Gänge-Menü genehmigt 🍽️
    Morgen Vormittag geht es dann Richtung Inari-See mit hoffentlich ausreichendem Wetter für einen kleinen Marsch durch die Natur 🌲👞
    Leggi altro