• Day 8

Coromandel Peninsula / Whitianga

January 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Hab heute das erste Mal den Intercity Bus Pass genutzt um mit dem Bus nach Whitianga auf der Coromandel Halbinsel zu fahren. Da ich mich auf der Nordinsel etwas sputen muss, um genug Zeit für die Südinsel zu haben, bleibt mir hier nur eine Nacht. Die Busfahrt war wunderschön, ich sehe schon, Neuseeland hält was es verspricht. Sämtliche Wiesen sind in sattem grün gefärbt, überall sieht es aus, als läge ein Farbfilter drüber.
    Habe im Bus eine Britin kennen gelernt, die auch sofort zur berühmten Cathedral Cove fahren wollte. Sind mit der Fähre (hat ähm.... Ohne Untertreibung 10 Sekunden gedauert um überzusetzen, wurden dafür aber um 7 NZ Dollar (=ca 4,50 €) ärmer) und dann mit einem Bus gefahren, danach noch gut 35 min gewandert und wurden mit einen wunderschönen Strand belohnt, auch die Sonne zeigte sich! Der Pazifik schlägt hohe Wellen, hat Atterseefrische und ist wunderschön klar und rein. Perfekt, um sich nach langer Busfahrt zu erfrischen!