Weltreise - Ozeanien

January - April 2019
Singapur - Neuseeland - Australien - Cook Inseln - USA - Mexiko

Malibu und Heimreise

April 7 in Austria ⋅ ⛅ 13 °C

Bevor heute endgültig nach Hause ging, war ich mit Stephan noch auf einen Kurztrip in Malibu! Durch den kürzlichen Waldbrand und die darauffolgenden, ungewöhnlichen Regenmengen sieht Malibu derzeit ungewöhnlich farbenfroh aus! Hat mich sehr an Neuseeland erinnert. Zum Abschluss noch das beste Sushi meines Lebens gegessen. Und jetzt ab nach Hause! Ich freu mich auf euch!Read more

Venice Canals & Marina del Rey

April 5 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Ausgiebiger Spaziergang durch die Neighborhood! Hab nun die Venice Canals vor den echten in Venedig gesehen. 😁 Schöne Gegend. Marina del Rey hatte ich anders in Erinnerung, da hab ich irgendwie nur mehr riesige Appartement Komplexe vorgefunden anstatt der kleinen Läden von vor 8 Jahren. Abends traf ich mich mit Stephan und seiner Freundin Sandra, sowie zwei Arbeitskollegen von Stephan. Waren sehr exotisch in einem äthiopischen Lokal essen, war mal was ganz anderes (riesiger saurer Palatschinken, den man als Besteck benutzt, schräge Sache!). Danach zum Ausklang meines letztens Abends ein Moscow Mule auf einer Rooftop Bar in West Hollywood. Living the American dream, haha 😁Read more

Santa Monica

April 4 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Den Tag mit einem Spaziergang von Venice Beach nach Santa Monica beginnen, durch die coolen Straßen Santa Monica's geschlendert, Geschäfte auf der 3rd Avenue Promenade inspiziert. Abends war ich mit 3 Kiwis, die ich im Hostel kennen gelernt hab in einem Stand up comedy club. War richtig lustig, ein cooler Abend!Read more

L. A. / HOLLYWOOD

April 3 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Bin wieder zurück aus Mexiko und verbring meine letzten Tage in Venice Beach /L. A. Heute eine Tour durch Hollywood gemacht. Volles touri Programm, war aber lustig :) habe wieder vergessen, dass man in der Stadt Stunden braucht um von A nach B zu kommen... 😀

Cabo Pulmo

March 29 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Oder : wir waren wieder mal Schnorcheln 😁 werde den Blog bald umbenennen: seeterrysnorkeling 😀
    Den Nationalpark Cabo Pulmo und seine Vielfalt an Tieren konnten wir uns aber natürlich nicht entgehen lassen. Haben neben Seelöwen und riesigen gelben Fischen einen Aal und einen riesen Fischschwarm gesehen. Zunächst hielt ich den Schwarm für ein Riff; tatsächlich waren es mehrere tausend Fische so knapp nebeneinander, übereinander, aufeinander! Nach quesadillas am Strand sind wir zurück nach San José del Cabo aufgebrochen, haben unser Auto retourniert und den letzten gemeinsamen Abend gemütlich ausklingen lassen!Read more

Schnorcheln mit Walhaien

March 28 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Der größte Fisch unserer Zeit, genannt Walhai 😁völlig ungefährlich für den Mensch, aber doch ob seiner Größe etwas furchteinflössend 😀 die Chance, Walhaie zu sehen hat man allerdings nicht oft! Hatten 3x die Möglichkeit auf 3 ins Meer zu springen; dann sind wir für ein paar Minuten im Abstand von ca. 1,5 bis 2m neben dem Walhai geschwommen! Der, den wir gesehen haben, war noch ein kleiner, mit knapp 6m Länge. Sein Maul war trotzdem fast 1m breit 😀 Beim Zurückfahren sahen wir diesmal eine Hand voll Delphine, die unter unserem Boot spielten und uns jagten. War wieder ein einzigartiger Ausflug!Read more

Isla Espiritu Santo

March 26 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Ein weiterer schöner Schnorchelausflug! Diesmal zur Isla Espiritu Santo, schon beim Hinfahren sahen wir Meeresschildkröten und unglaublich viele Meeresvögel. Rund um die Insel ist ausserdem eine Seelöwen Kolonie, die wir besuchten und beim Schnorcheln schwammen einige rund um uns herum. Als Lunch gab's Ceviche am Strand 😊 und beim Zurückfahren sahen wir Manta Rochen durchs Meer hüpfen!Read more