• Day 9

Rotorua und Redwood Forest

January 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Aufbruch von Whitianga nach Rotorua, wo ich ein paar Tage verbringen werde. Schon die Fahrt selbst wahr schön, sind auch an netten Orten wie Thames etc. vorbeigekommen. ROTORUA ist eine witzige Stadt, wiederum ganz anders, da es nicht besonders städtisch wirkt. Ausserdem riecht es aufgrund der nahegelegenen Geysire und dem Vulkangebiet etwas nach Schwefel. Nach der Ankunft hab ich im Hostel eine nette Uruguayanerin, Florencia kennen gelernt, mit der ich dann spätnachmittags noch zum Redwood forest aufgebrochen bin. Da die Sonne erst um ca. Halb 9 untergeht, konnten wir noch gemütlich die 2 Stunden Wanderung machen. Jedenfalls sind wir am Ende 5 Stunden und 20 km unterwegs gewesen, weil wir uns etwas verlaufen haben und auch kein Bus mehr zurück in die Stadt ging. Kiwis helfen einem natürlich, so eine Freundlichkeit und Gechilltheit hat man selten erlebt. Man merkt halt doch, dass es eine Insel ist 😊 Abends haben wir uns verdienterweise ein Bierchen gegönnt.Read more