Tag 4 - Ankunft Busan

October 31, 2022 in South Korea ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter mit dem Schnellzug nach Busan. Busan gilt als größte Hafenstadt und zweitgrößte Stadt Südkoreas. Wir kauften die Tickets für den KTX Schnellzug am Schalter, deutlich günstiger und in einer unbeschreiblichen Abfertigungsgeschwindigkeit. Die Frau hinter Schalter war unglaublich schnell. Mit dem Schnellzug dauerte es knapp 3 Stunden bis wir in Busan ankamen. Erwähnenswert, der Zug hatte 5 Minuten Verspätung 🤪.
    Das Hotel, gebucht über eine Gutscheinkarte meiner ehemaligen Reitschüler (nochmal DANKE dafür ❤️🥰), lag Mitten im Zentrum von Busan.
    Unsere erste Sehenswürdigkeit in Busan war der Diamond Tower. Der Turm wurde 1973 erbaut und steht im Zentrum des Yongdusan-Parks. Auf 69 Metern über dem Meeresspiegel verfügt dieser Turm über eine Aussichtsplattform, die die Umgebung der Provinz Jung-gu überblickt. Mit dem Kauf eines Tickets startet man ein Spiel 🙃 QR-Codes scannen und mit der richtigen Zahlenfolge kleine Sachpreise gewinnen. Jules und ich ließen uns die Chance natürlich nicht ergehen und erkundeten jeden Winkel des Turms. Am Ende lösten wir das Rätsel und bekamen ein Sticker und eine FFP2-Maske 😂🙈
    Weiter liefen wir Richtung Bupyeong Kkangtong Market. Hier fand ab 19.30 Uhr ein interessanter Nachtmarkt statt. Es gab ESSEN! Wir probieren uns durch insgesamt sieben Gerichte. Danach schlenderten wir noch etwas durch die leuchtenden Straßen von Busan und liefen wieder zurück zu unserem Hotel.