Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 7 - Zurück in Seoul

    November 3, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 12 °C

    Heute fuhren wir mit dem KTX Schnellzug erneut quer durchs Land und zurück nach Seoul. Um 9.15 Uhr standen wir am Schalter. Ein wenig leichtsinnig entschieden wir uns für den Zug um 9.27 Uhr. Nach dem Kauf rannten wir los, glücklicherweise kannten wir mittlerweile das System und kamen unproblematisch am Ziel an. Zwei Minuten vor Abfahrt saßen wir auf unseren Plätzen.

    In Seoul angekommen aßen wir erneut nochmal Ramen. Mich erinnert die Suppe immer ein wenig an Mamas Rindfleisch-, Gemüsesuppe. Ich liebte die Suppe und genau so liebe ich Ramen 😍

    Danach fuhren wir zum Hotel.

    Oh Gott!! Was habe ich nur getan 😱😱😂
    Das dritte Hotel, welches ich ebenfalls über den Gutschein gebucht hatte (nochmals vielen Dank dafür 🥰😍), buchte ich wortwörtlich am Arsch der Welt! Irgendwie war mir nicht bewusst, dass eine Metropolenstadt solche Weiten besitzt. Wir benötigten mit der Metro über 45 min in die Innenstadt 😱😱. Der einzige Vorteil, am Abreisetag brauchen wir lediglich 30 min zum Flughafen und da unser Flug bereits um 9 Uhr startet, war dies vielleicht gar nicht so schlecht.

    Was macht man nur am Arsch der Welt? Dieser Stadtteil war wie ausgestorben. Durch ein paar Recherchen entschieden wir uns für eine Abendaktivität von Cirque du Soleil, die derzeit in Seoul zu Hause war. Die Show "Alegría" ist spanisch und bedeutet Glück, Freude und Begeisterung. Genau das war das Motto der Show 😱🥰. Über zwei Stunden lang präsentierten Künstler, vor einer ständig wechselnden Kulissen, eine spektakuläre Choreografie, bei der die Akrobatik im Mittelpunkt stand. Die Clowns haben uns am Besten gefallen 🥳🥰

    Cooler Abend und vollkommen empfehlenswert 🥰😍
    Read more