Satellite
Show on map
  • Day 42–46

    Goodbye Cambodia 🌴

    January 23 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    Koh Rong - was für eine paradiesische Insel 🌴 wir haben uns die letzten 5 Tage absolute Erholung gegönnt. Ein wunderschöner Strand nach dem Anderen haben wir mit dem Scooter entdeckt. Die Bilder sprechen für sich 🤗

    Leider trennen sich unsere Wege heute (24.. Januar) 😟 - Denise nimmt den Bus zurück nach Phnom Penh & fliegt morgen zurück in die Schweiz. Ich nehme den Bus an den Flughafen & fliege heute Abend für 4 Tage nach Kuala Lumpur, Malaysia.

    Da ich von Tag zu Tag so viel erlebe, ist es manchmal gar nicht so einfach, sich die Zeit zu nehmen und alles zu verarbeiten. Sorry für die Verspätung!

    Anyway, die letzten 2 Woche in Kambodscha mit Denise war unheimlich toll. Unsere Freundschaft ist mittlerweile an einem Punkt angekommen, bei welchem wir uns ohne Worte verstehen - wir wissen was der andere möchte und zeigen auch jeweils Verständnis. Goldwert. Ich bin gespannt, wo wir uns im 2024 treffen 😍

    Ich befinde mich jetzt in einem Airbnb in Kuala Lumpur, welches sich auf dem 43sten Stock befindet - sitze auf einem flauschigen grauen Velvet Sofa und geniesse den Ausblick auf die Innenstadt. Was für eine andere Welt!

    Rückblickend ist und bleibt Kambodscha eines meiner Lieblingsländer - die Menschen sind sehr ehrlich und wünschen einem nur das Beste. Absolut ein Vorzeigebild, wenn man bedenkt, dass der Krieg doch noch nicht so lange her ist - doch dank ihrem (doch auch sehe offenem) Buddhismus / Hinduismus Glaube, haben sie (grundsätzlich) eine sehr gute Einstellung zum Leben. Auch wird mir immer wieder bewusst, dass sich bei mir das Reisen immer wieder um die Kultur & Menschen dreht - und nicht um Party, Sightseeing o. Ä. Gehört natürlich auch dazu, aber ist definitiv nicht der „Motor“ für‘s Reisen.

    Ich bin so unendlich dankbar, habe ich mich für Kuala Lumpur entschieden - zufälligerweise habe ich online über ein heiliges Festival gelesen - ich war gestern da - bei 38 Grad - es war unglaublich beeindruckend. Bilder folgen im nächsten Footstep 🤗
    Read more